Wie findet ihr das jetzt im Personal Ausweis auch der Geburtsort stehen soll?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Geburtsort steht schon immer drin. Zur Identifizierung auch nötig. Name und Geburtsdatum reichen nicht aus. Es werden manchmal auch mehrfach am Tag Menschen mit gleichem Namen geboren.

Gab dazu auch mal einen Bericht über einen Mann, der einen Namensvettern hat, der am selben Tag und auch noch in der selben Stadt geboren wurde. Nur ist dieser andere ein Krimineller, der ständig Mist baut. ... Versuch das mal der Polizei zu erklären, die immer wieder vor deiner Tür steht.

Wenn du das kritisch siehst, dann stell das Konzept ganz in Frage. In den USA zum Beispiel gibt es sowas nicht, auch keine Meldepflicht. Da gibt es nur die Sozialversicherungsnummer.

Um einzelne Punkte auf dem Perso zu verhandeln ist da viel zu klein gedacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass der Geburtsort drinsteht ist definitiv NICHT neu! o.O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Thema Datenschutz ist so ne Sache. Aber der Geburtsort steht doch schon immer dort. Viel schlimmer finde ich den auslesbaren Chip im neuen Ausweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso "jetzt"? Der steht doch immer schon im PA. War jedenfalls bei mir so, seid ich den ersten eigenen PA bekommen habe - und das ist schon ein paar Jahrzehnte her. 

Und auch die Änderung durch Eingemeindung wurde/wird eingetragen. 

Der Geburtsort wurde früher sogar schon in die kleinen grauen, handausgefüllten Ausweise eingetragen.

Ja, und auch im Reisepass - auch schon in den alten grünen - stand und steht er drin. Was also ist daran plötzlich so geheimnisvoll oder aufregend? 

Was weißt Du, was auch wir wissen müssen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht der nicht schon immer drin? Oder bist etwa in einer geheimen Stadt geboren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Personal Ausweis" ..da stehen deine Personalien, dich sollte eher beunruhigen, das dein jetziger Wohnort drauf steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbst die Kennkarten von 1942 ( Vorgänger der persos) hatten schon dne geburtsort drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo? Wollen wir Namen und Geburtsdatum auch weglassen?

Wegen Datenschutz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohne eh in Südafrika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?