Wie findet Ihr das iPhone 8 und das neue iPhone X?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich kaufe keins von beiden, weil... 69%
iPhoneX MUSS ich haben! Weil... 13%
iPhone8 ist schon ganz gut! Weil... 13%
Mir fehlen wichtige Features. Nämlich... 2%

35 Antworten

iPhoneX MUSS ich haben! Weil...

Na "MUSS ich haben" ist vielleicht etwas zu viel gesagt.

Aber ich werde mir das iPhone X wahrscheinlich kaufen, weil:

• mein iPhone 5s zwar treue Dienste leistet, aber nach bald 4 Jahren dann doch mal in Rente gehen darf.
  • das iPhone X wahrscheinlich mit das zukunftssicherste Smartphone ist, das man 2017 kaufen kann.
  • das iPhone X wahrscheinlich die beste Smartphone-Kamera auf dem Markt bieten wird (Testberichte sind abzuwarten).
  • mich die AR-Fähigkeiten reizen.
  • das quasi-randlose Display schon irgendwie geiler ist.
  • Face ID ähnlich innovativ ist wie Touch ID damals beim 5s, dagegen muten die Lösungen der Konkurrenz (genau wie damals) geradezu lächerlich an.

Gerade eben wurden in der Keynote von Apple die neuen iPhones vorgestellt. Was sagt Ihr dazu? Hättet Ihr Euch mehr erwartet? Würdet Ihr Euch eines von beiden kaufen?

Eigentlich hat Apple weitgehend das vorgestellt, was im Vorfeld erwartet worden war. Die Überraschungen hielten sich daher in Grenzen, aber wirkliche Enttäuschungen gab es auch keine.

Ich bin ja schon glücklich, dass man die neuen iPhones ENDLICH kabellos laden kann.

Die Möglichkeit zum kabellosen Laden begeistert mich weniger – Ich hatte zunächst noch gehofft auf wirklich drahtloses Laden über Distanz, worüber anfangs noch spekuliert worden war, aber das ist wohl einfach noch nicht ausgereift genug. So jedenfalls hält sich der Mehrwert für mich eher in Grenzen.

Nützlich ist es sicherlich im Auto, wenn auch CarPlay drahtlos unterstützt wird, oder bei der Integration von Ladeflächen in Möbel oder im öffentlichen Raum. Wirklich gut wird das aber erst, wenn die Geräte beliebig auf deutlich größeren Ladeflächen positioniert werden können und auch mehrere gleichzeitig, einen ersten Schritt in diese Richtung hat Apple ja für nächstes Jahr angekündigt.

iPhone8 ist schon ganz gut! Weil...

Ich werde das iPhone X kaufen weil...

Auch wenn ein großteil der neuen features bei anderen smartphones vorkamen, abermuss man jedoch bedenken, dass man hier alle funktionen wie: großer Bildschirm, Gestensteuerung, neue Kameratechnik, etc.... in einem Handy vorhanden und das mit vorraussichtlich sehr guter Qualität. Ich bin selber iPhone nutzer und muss einfach sagen, dass alle iPhones immer über eine top qualität mit perfekter funktion funktionieren. Trotzdem muss ich der Kritik aber auch recht geben und sagen: Ja, sie sind zu teuer für zu wenig revolutionäres. 

Für mich wird trotzdem bald das iPhone X herhalten, ich glaube einfach, dass es am Ende beim Kauf auch eh darüber entscheidet, welches Handy grade im Trend ist und ob man lieber Apple oder Samsung, HTC, Huawei, etc. mag.

LG Gum8all

iPhone8 ist schon ganz gut! Weil...

Ich finde das iPhone X persönlich sehr Qualitätsversprechend weil Apple sich viel Mühe gibt das iPhone möglichst Perfekt zu machen. Da ich vor einnem Jahr noch das alte iPhone 4 hatte und es jetzt schon 5-6 Jahre hinter sich hatte finde ich Apple viel ,,Besser'' als z.b Samsung,Blackberry,Google,Huawei usw. die gerade mal 2-3 Jahre aushalten und danach den Geist aufgeben. Und zu den Personen die über den Preis lästern würde ich sagen das das ziemlich unnötig ist weil ,,Qualität" eben ihren Preis hat und für Handys die 4-6 Jahre durchhalten ist das schon ziemlich OK. Ich werde mir das iPhone X nicht kaufen weil ich mit meinem iPhone 6 sehr zufrieden bin :-) . Liebe Grüße und schönen Tag wünscht euch NiborgtHD 👍

Was möchtest Du wissen?