Wie findet ihr das Gedicht? (16, weiblich)? Habe ich Talent?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Matrum klappert, Metaphern fehlen und das Thema ist leider von Millionen Verliebter schon bedichtet worden.

Wähle Dir mal ein neutrales Thema und schreibe eine kleine Geschichte, in der Deine Gefühle umgesetzt werden. Und finde ungewöhnliche Bilder und Vergleiche anstatt Klischees wie z.B. "Blümlein prangen" einzusetzen.

Das Gedicht ist geeignet, um Deinen persönlichen Liebeskummer zu bewältigen, für eine Veröffentlichung fehlt ihm fast alles. Welchen Rang es auf der nach unten offenen Dichterskala einnimmt, möchte ich Dir nicht sagen, denn das letzte was Du brauchst, ist Entmutigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
25.09.2016, 08:46

Ergänzung:

Ich finde es ja nett, dass viele der GF-User fast alle Schülerreimereien "toll", "süss" oder "cool" finden. Lass Dich dadurch nicht dazu verführen zu glauben, dass Deine Gedichte gut genug für eine Veröffentlichung sind.

Ein Verlag und die dort arbeitenden Lektoren haben ganz andere Maßstäbe als pubertierende Teenies. Die Gedichte, die dort akzeptiert werden, können die Teenies nicht mal verstehen, wie man aus den hunderten von Fragen bei GF sehen kann, in denen um Interpretationshilfe gefleht wird. Warum sollten die also einen Gedichtband mit Deinen Gedichten kaufen!?

Lies mal ein paar hundert Gedichte von Rilke, Benn, Eichendorff, Storm, Mörike und Heine – und dann sag uns, ob Du deine eigenen frühen Reimereien immer noch gut findest.

Ignorantes Lob schmeichelt, aber es hilft einem nicht weiter.

Also fleißig weiterüben! Es gibt ja ein Sprichwort, das zwar angestaubt ist, aber trotzdem immer noch gültig:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber es fallen viele vom Himmel, die sich schon für Meister halten, bevor sie überhaupt eine Ausbildung begonnen haben. Ich hoffe, dass Du nicht dazu gehörst.

0

Hm also ich schreibe Gedichte und habe in meinem Hobby (Club) Ständig mit den tollsten Gedichten zu tun wahrscheinlich hat es mich deswegen nicht hingerissen, aber schlecht ist es nicht. Es ist ok. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es toll ;) sehr süß geschrieben : >

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt richtig cool, du hass talent, willste Dichterin werden xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es jetzt noch eine metrik hätte, wärs was wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist echt nett das gedicht ;) mir gefällts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Süß :) Ich finds gut ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es auch gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?