Wie findet ihr das Foto, gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge?

Wofür möchtest du das Bild genau nutzen?

einfach als Profil, wenn ich irgendwann dazu Lust haben auch in Dating Apps

7 Antworten

Verbesserungsvorschlag:

  • Fotografier dich nicht von unten, sondern Kamera zumindest auf Halshöhe.
  • Nutze den 2x Zoom des Handys damit du es weiter weg aufstellen kannst. Das ergibt realistischere Proportionen.
  • Mixe keine Lichtquellen. Das Zimmerlicht sollte abgeschaltet sein, wenn du neben einem Fenster mit Tageslicht stehst.
  • Gesicht sollte ungefähr in Richtung der Lichtquelle schaun, nicht davon weg.
Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ja. Der Winkel ist ungünstig. Auf Augenhöhe oder etwas erhöht wäre besser. Außerdem eine etwas gleichmäßigere Beleuchtung und wenn möglich eine bessere Kamera. Je nachdem wofür du das Bild nutzen willst sollte der Hintergrund schlichter sein (für einen professionellen Kontext) oder aussagekräftiger, einladender (für Datingapps etc.).

Hi,

das Bild ist recht durchschnittlich, also nicht wirklich gut. Nehme das Foto das nächste mal in der Früh oder am Abend draußen auf. Dann hast du relativ gutes Licht und auch gute Lichtbedingungen für dein Handy um auch eine relativ gute Auflösung zu erzielen. Achte beim nächsten Mal zusätzlich auch auf deinen Hintergrund; wer will schon deine Wand mit nem Schrank sehen?

VG Hdhdidbs

Woher ich das weiß:Hobby – Fotografie Erfahrung seit meinem 9. Lebensjahr

würde Fotos immer von oben machen, nie von unten :)

_- also, ist etwas zu tief.

und sonst?

0
@DerSuc

an sonsten würde ich darauf achten, dass der Hintergrund einfarbig oder neutral ist je nachdem wofür das Bild ...oder für wen das Bild gedacht ist, vllt bisschen lächeln.

2

gibt es eventuell Verbesserungsvorschläge?

Von unten und der Hintergrund gehn gar nicht.

Was möchtest Du wissen?