Wie findet ihr das dürfen kinder auf yt sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen, würde aber die Videos vor dem Hochladen immer den Eltern oder einem anderen Erwachsenen, meinetwegen auch älteren Geschwisterkind zeigen. Oft unterschätzen Kinder, was sie preisgegeben haben und sagen oder zeigen dann etwas, das sie im Nachhinein lieber nicht veröffentlicht hätten. Diese Kontrolle kann man dann später Schritt für Schritt zurück fahren. 

Ich persönlich würde dringend von Klarnamen, Adresse, Angabe der Schule etc. abraten. Außerdem würde ich Videos so drehen, in denen nicht das eigene Zimmer etc. zu sehen ist.

Mag aber sein, dass ich übermäßig ängstlich in dem Bereich bin. Ich hätte Angst vor Mobbing etc., wenn Klassenkameraden das Video in den falschen Hals bekommen oder zum Anlass für Sticheleien nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht machen. Das Kind weißt nicht, dass die Videos veröffentlicht werden. Klar wird es nicht gezeigt aber es kann sein, dass das Kind die Videos später sieht und es gar nicht möchte, dass die im Internet sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar dürfen Kinder auf YT sein, aber sie sollten nicht alles kommentieren dürfen. Wenn ein Kind harmlose Videos macht, in dem es nicht einmal zu sehen ist und harmlose Dinge tut, dann ist das vollkommen in Ordnung. Wenn es aber anfängt Beleidigungen in die Kommentare zu schreiben, nur weil es dort anonym ist, dann ist das absolut nicht altersgerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eltern sollten schaun, was ihre Kinder machen und drauf achten, dass es ihrem alter entsprechend ist. 

Bis zu einem gewissen alter / reife, würde ich meinem Kind nur unter aufsicht youtube oder facebook erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus das du selber 10 bist. Ich finde kleine Kinder sollten nie auf YT sein. Nein ich weiß übrigens nicht wo man Lisa Cat Videos findet, oder ob man nach einer Spritze bei Zahnarzt rumtoben darf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von perlengirl
18.11.2015, 16:33

Ehm ich bin nicht 10! XD 

0

Was möchtest Du wissen?