Wie findet ihr das, dass es bestimmt Kleidung/Schuhe nur in "Damengrößen",also in kleinen Größen, gibt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Jeder sollte die Chance haben, zu tragen, was er/sie möchte 100%
War doch immer so, wieso sollte man was ändern 0%
Nein, es hat schon Gründe warum das so ist 0%

4 Antworten

angebot und nachfrage- wenn mehr männer diese sachen nachfragen, dann würde es mehr davon geben.

bei dem problem hat man wenigstens die möglichkeit, selber zu schneidern oder schneidern zu lassen.

aber es gibt das problem der zu geringen nachfrage, dass es sich für einen hersteller lohnen würde (wobei mich interessieren würde, ab wann es sich denn lohnt), auch bei medikamenten für seltene erkrankungen. und da kriegste als patient NICHTS.

Nachfrage bestimmt das Angebot.

Sicherlich gibt es immer jemand, der durch das Raster fällt. Ob Frauen mit Schuhgröße 45 oder Männer mit Größe 36 (und die gibt es auch).

Aber warum sollte ein Schuh denn in jeder Größe hergestellt werden, wenn man doch vorher schon weiß, dass sie in den entsprechenden Größen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht gekauft werden? Das wäre Verschwendung. 

Man kann bei androgynen Schuhen sicherlich fast alle Schuhgrößen abdecken und damit dann noch Gewinn erwirtschaften. Aber bei doch eher maskulinen oder eben femininen Modellen sehe ich da eher Verluste für das Unternehmen.

Bei Kleidung ist es ja etwas anders. Da kann eine Frau sich auch an einer Männer-S vergreifen oder der Mann zur Damen-XXXL. Wenn man eben den entsprechenden Schnitt der Kleidung dann noch mag.

Aber es wäre doch ein schritt der Hersteller zu sagen, dass man sich z.B. die Schuhe in der gewünschten Größe bei Ihnen bestellen kann...vielleicht dann mit Aufpreis oder so, wegen Geringauflage...aber wenn man die Schuhe haben möchte, dann wäre man ja bereit den Aufpreis zu zahlen.

Ich meine, da sollte es doch eine Lösung geben oder nicht? Ich finde die Einstellung "Gibts nicht-hast Pech" wie zu einfach gemacht von den Herstellern...

0
@Chucksfun96

Da hast du recht. Ketten wie Deichmann usw. werden isch das nicht leisten können.

Aber bei Boutiquen oder Firmen mit Herstellung in Deutschland, sollte es eigentlich machbar sein.

0

Bei uns ist das etwas umgekehrt.

Meine liebe Frau braucht Schuhgröße 35. Da gibt es aber hier in Frankreich wo wir sind, leider nur farbige Kinderschuhe. Nichts elegantes, was meiner lieben Frau passen würde :-( . Sie ist 64, ich 65. Uh, sie geht mir ungestreift unterm ausgestreckten Arm durch, trotz ihrer Mähne.

Auch mit Arbeitshandschuhen ist es hier so : Sie braucht Größe 6 oder 7. Leider gibt es hier gute Handschuhe nur von Größe 8 aufwärts. Darunter gibt es in den Läden nur unbrauchbare plastikene Gartenhandschuhe, wo jeder Stachel voll durchsticht, und gibt's auch nur manchmal, selten. Aber keine Arbeitshandschuhe, die wirklich schützen.

Ich bin immer auf der Jagd, gute lederne Handschuhe ihrer Größe zu finden. Und wenn ich mal welche finde, kaufe ich gleich drei oder vier Paare, auf Vorrat. Für mich ist Größe 12. Das mangelt nicht.

Anscheinend denken Hersteller und Händler, daß kleine Frauen nicht draußen schaffen :-( . "KKK" ? Kinder, Küche, Kirche ? In welcher Welt leben wir denn ?

Frauen wie meine liebe sind scheints seltene Ausnahmefälle :-( .

Meine Tante ist 2,08 Meter. Auch sie findet nichts, was ihr paßt oder ihr gefällt.

Warum tragen Männer so selten farbenfrohe Kleidung

Meistens tragen sie ziemlich schlichte und farblose Kleidung wie grau, braun und schwarz. Warum?

...zur Frage

Welche Farben bei der Kleidung und Schuhe passen zusammen und welche absolut nicht?

Schon in meiner Kindheit habe ich immer den Spruch gehört:

„Grün und Blau putzt die Sau.“ Ist das so?

 

Ich bin mir manchmal unsicher, was die farbliche Zusammenstellung meiner Kleidung betrifft. Kann man schwarze Schuhe zu braunen Hose tragen, oder geht das nicht?

Also weiße Tennissocken sind nicht in meinem Kleiderschrank. :-)

 

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, was gar nicht zusammen passt.

...zur Frage

Frage nur an weibliche User : wie sollten Männer Sandalen " kombinieren " damit es nicht peinlich aussieht?

es ist ja bekannt, daß Sandalen nach Meinung vieler Frauen " unmodisch " aussehen. dennoch ist es so, daß viele Männer solche offenen Schuhe im Sommer lieber tragen statt geschlossene Schuhe. wie sollte man sie eurer Meinung nach " kombinieren ", damit es - modisch betrachtet - am besten aussieht ? bitte abstimmen mit kurzer Begründung

...zur Frage

Ist das ein "anerkannter" Fetisch, kennt das jemand?

Hi, bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich steh irgendwie total darauf wenn man bei Männern Abdrücke sieht sofern sie Hosen oder Unterwäsche tragen. Also wenn sie Kleidung tragen und man den winzigsten Abdruck sieht, sei es nur eine Erhöhung (ohne dass der Penis überhaupt hart ist). Wenn sie keine Kleidung tragen würde es mich auch anturnen aber nicht so sehr wie mit Kleidung, am besten ist enge Unterwäsche durch die man richtig den Abdruck des harten Schwanzes sieht. :D

Außerdem steh ich irgendwie auf Männer die ziemlich enge Hosen tragen, vor allem wenns Lederhosen sind. Ich hab auch vor paar Tagen ein Live Konzert Video von nem Sänger gesehen, der in enger Lederhose oberkörperfrei gesungen hat und der Oberkörper sowie die etwas längeren Haare waren sehr schwitzig und das find ich irgendwie auch geil, haha keike Ahnung.

Ist das ein "anerkannter" Fetisch, d.h. gibt es dafür (insbesondere für das erste was ich beschrieben habe) eine bestimmte Bezeichnung? Kennt das jemand?

...zur Frage

Kleidung der Konkurrenz bei der Arbeit tragen?

Hallo! Wenn ich in einem Bekleidungsgeschäft für zb Schuhe arbeite, ist es da unangebracht Schuhe von der Konkurrenz zu tragen? Beispielsweise wenn ich Schuhe von Foot Locker in einem Laden wie Deichmann trage. Darf ich da ausschließlich die Schuhe tragen, die es auch vor Ort zu kaufen gibt oder ist das relativ egal?

...zur Frage

Doc Martens stiefel sind unisex oder? Werden unter herren schuhe verkauft, männer tragen sie - frauen aber auch - geht das als mann, unisex?

Frage steht oben ^^ meinung bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?