Wie findet ihr das Be Quiet! Base 800?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist ein solides Gehäuse, gut verarbeitet, fast werkzeuglos zu bedienen und hat optisch eine gewisse Eleganz und Eigenständigkeit (vor allem in Orange, dann sind auch die Silikonteile orange). Es hat ordentliche und zahlreich verbaute Lüfter, allerdings keine Lüftersteuerung (das Silent Base 600 hat eine rudimentäre). Hier hätte BeQuiet auch gleich PWM-Lüfter nutzen sollen.

Nett finde ich den großen Anschaltknopf, und daß der Resetknopf als HDD-Leuchte getarnt ist. Die Festplattenanbringung ist schön Modular.

Die einzigen wirklichen Nachteile sind, daß der Bodenfilter nur umständlich zu entfernen ist, und daß das Gehäuse nicht ausnehmend gut für Wasserkühlungen geeignet ist. Daher reicht für die meisten Anwendungen eigentlich auch das 600er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SniperFreak62
08.05.2016, 21:09

Hat das 600 auch diese schöne Funktion die Kabel im Hinterraum zu verlegen?

0
08.05.2016, 21:13

Dachte das 800er da es neuer wäre. Aber wenn das 600er sogar noch besser ist.

0
08.05.2016, 21:14

Besitzt du eines der beiden selbst?

0
08.05.2016, 21:21

Alles klar. Danke für die Infos werde mir beide nochmal anschauen.

0

technisch sehr gut, optisch ganz okay aber den preis finde ich schon sehr hoch. man bekommt brauchbare gehäuse ab ~35€ ... ein ziemlich gutes schon ab  ~60€ .... da muss ~130€ einfach nicht sein! ist also eher was für liebhaber!

08.05.2016, 20:24

Es ist aber auch ein gedämmtes Gehäuse und hat extra Kabel Schächte. Bestimmts gibts da auch ein bischen billigere.

0
Kommentar von Agentpony
08.05.2016, 21:07

Neben Preis zählt auch die Optik und Haptik, letztendlich ist der Rechner ein Möbelstück, und da sieht es bei vielen günstigeren Gehäusen leider duster aus, selbst wenn diese von den "inneren Werten" ansonsten überzeugen können.

0

Gefällt mir, spricht nix dagegen

Was möchtest Du wissen?