Wie findet ihr das?

4 Antworten

Ich bin Weiblich, hatte auch mal eine Phase mit wirklich sehr starker Akne, ich habe mich unglaublich Hässlich gefühlt und das oft versucht zu überschminken, zu der Zeit bin ich mit meinem jetzigen Ex Freund zusamm gekommen, er hatte perfekte Haut, ich hatte sorge, dass er das dann noch schlimmer findet, weil er das nicht nachvoll Kann, aber es hat ihn überhaupt nicht gestört, egal wie oft ich nachgefragt habe. Er meinte zu mir, dass ich die einzige Person bin, die das so stört. Dass er das nichtmal wirklich wahrnimmt.

Ich habe jetzt keine Akne mehr, weis aber, er hatte recht.
seit etwa einem Jahr bin ich jetzt mit meinem jetzigen Freund zusammen, er hat Akne, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm, 0,0%

Mein Ex Freund hatte recht, andere nehmen das nicht oder kaum war, mach dir bitte keine Sorgen

80% der Menschen habe mal Akneartige Ausbrüche besonders im pubertären bzw. Postpubertärem Stadium ihres Lebens. Hingegen nur 1% der Menschen haben Genetisch bedingte Akne conglobata, die schwerste chronische Form davon, welche Tiefliegende Knoten und großflächige, entzündliche, Eiterflechten hervorrufen kann. Mein ganzer Rücken war voll damit. Alles war rot es sah aus wie ein Schlachtfeld und mein Bettbezug war frühs als ich aufgewacht bin rot von dem Blut. Erst dann stellt Akne meiner Meinung nach ein Problem dar

M 15 also erstmal nein ich finde es nicht schlimm, aber auch nicht attraktiv hab auch Unreinheiten, aber das ist okay und normale in der Pubertät und sie kann ja auch nicht unbedingt was dafür. Liebe Grüße

VivienAyleen 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 17:37

Und was ist wenn sie so richtig krasse Unreinheiten hat ?Weil manche finden das halt unattraktiv oder ekelhaft

Ne ist nunmal die Natur…passt schon :)