Wie findet ihr Behaarung?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Kommt drauf an wo 33%
Schlecht 25%
Sonstiges... 23%
Gut 20%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges...

Hallo Timss328,

jeder Mensch (egal ob Frau oder Mann) muss für sich selbst entscheiden, ob und wo sie / er sich rasiert oder nicht. Stören einen die Körperbehaarung oder an vereinzelten Stellen, rasiert man sich eben, ansonsten lässt man es bleiben. In einer festen Beziehung, kann man sich natürlich auch untereinander beraten, die letztendliche Entscheidung muss man allerdings selbst treffen und diese hat der / die Partner(in) zu respektieren.

Ich (männlich, 37) bin komplett enthaart (außer Beine, Arme und Kopf) da ich mich so viel wohler fühle.

Bei Frauen finde ich rasiert auch schöner, würde es aber auch vollkommen respektieren, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Umgekehrt erwarte ich jedoch von meiner Partnerin, dass sie es respektiert, dass ich mich komplett rasiert viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

mag solche menschen ned die sagen "es is doch alles ok es interessiert keinen und man soll sich ned schämen😊😊😊😊" es is ned ok und jeder hat seine eigenen preferenzen es tut nix zur frage hinzu

0
Schlecht

Bei mir nervt es am Körper. Beim Partner wäre mir das Schnuppe

Gut

Bin seit ich 12 bin stark behaart und habe da bis auf trimmen nix geändert.

Mag es auch bei anderen und finde es gehört zum Körper dazu lg.

Kommt drauf an wo

…und kommt darauf an, bei wem! Ne Glatze gefällt mir nicht, hab selbst eine…und das stört? Sieht nicht gut aus - vor allem fehlt der Schutz gegen Sonneneinstrahlung und Kälte. Bei einer Frau wäre das natürlich genauso - manchmal finde ich s aber auch sexy. Geschmackssache.
Gesichtsbehaarung trage ich selbst - aus Bequemlichkeit und fehlender Eitelkeiten (oder, bei letzterem gerade deswegen). Damenhaft stößt mich ehrlich gesagt ab - stört mein bisschen ästhetisches Empfinden.
Beinbehaarung macht Männerbeine aus - gehört dazu…bei Frauen tu ich mir sehr schwer damit…sollten sie sich wohl besser entfernen lassen….
Wobei, da fällt mir ein:
Seine Haare wachsen zu lassen ist das Gleiche, wie
seine Haare wachsen zu lassen!
🤔😄…irre, oder?

Gepflegte/gestutzte Achselhaare und Schamhaare sind absolut gesund, gehören da hin, sind notwendig und sinnvoll…wer da was „kindliches“ präferiert hat vielleicht mit eben diesem ein Problem ! (…das ist aber n anderes Thema …)

Kommt drauf an wo

Es kommt drauf an, was man persönlich für sich mag. Ich mag es zum Beispiel mehr wenn ich mir die Achseln rasiere und auch intim ist es gestutzt. Ansonsten ist der Körper normal behaart und bisher hatten meine Exfreundinnen damit keine Probleme. Im Gegenteil, 2 mochten das , da sie behaarte Männer männlicher fanden als komplett rasierte Männer. Bei Frauen finde ich schöner wenn die Achseln rasiert sind und der Intimbereich gestutzt oder rasiert ist. Die sonstige Körperbehaarung stört mich nicht :). Hauptsache die Frau fühlt sich wohl in ihrem Körper :) Das ist das wichtigste:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Was möchtest Du wissen?