Wie findet ihr Ballett und dessen Kleidung?

7 Antworten

Hi, Klara,

das ist aber eine seltsame Frage! Fragst du auch den Arzt, den Bäcker, den Straßenbahnfahrer, den Polizisten, etc. wie sie ihre Kleidung finden?

Oder wenn wir im Hobbybereich bleiben, den Fußballer, den Beach-Volleyballer, den Eishockeyspieler, die Eiskunstläuferin, etc., ob ihnen ihre Sportbekleidung gefällt?

Wie überall, ist auch die Ballettbekleidung einfach die dafür angemessene Trainingskleidung, für den Profi-Tänzer die tägliche Arbeitsmontur. Darüber denkt man genausowenig nach, wie in einem anderen Beruf. Auf die Bühnenkostüme hat man ohnedies keinen bzw. kaum Einfluss, zumindest nicht, was das Optische betrifft.

Und wie man Ballett generell findet? Nun, denen, die es als Hobby betreiben, muss es wohl gefallen, sonst würden sie es doch nicht machen, oder? Diejenigen, die sich nicht dafür interessieren und denen es nicht gefällt, die werden lieber reiten, schwimmen, turnen, Basketball spielen, oder sonst etwas . Findest du nicht auch?

Sollte ich deine Frage aber ganz falsch verstanden haben, dann sei bitte so lieb und erkläre mir, was du eigentlich gemeint hattest. Danke.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Entschuldige bitte die späte Antwort, aber ich habe deine Frage erst jetzt gesehen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Als jemand der Ballett tanzt : Im Sommer verdammt warm und noch anstrengender als sonst.

Ich bin schon froh dass meine Lehrerin nicht so streng ist und ich im Sommer meine abgeschnittene Strumpfhose tragen darf und dass ich ein camisole Trikot besitze. Praktisch ist dass die Haare hochgesteckt sind aber aktuell muss immer ein Handtuch für danach mit

hey Klara,

ich beantworte grad schon die zweite Frage von dir haha ;)

also ich tanze leider kein Ballett mehr (hab ich als ich klein war) aber dafür Jazz. Ich LIEBE LIEBE LIEBE aber die Kleidung von Ballett, vorallem die Bodys mit Rückenausschnitt. Darum komm ich auch oft mal zum Jazz im Trikot mit einer kurzen Hose drüber :)

Gibt es Erwachsene die als Spätanfänger Ballett tanzen?Erfahrungen bitte

Hallo,

ich möchte gerne zum Ballett und habe mir schon dementsprechend Schulen herausgesucht.Nun wollte ich mal diejenigen ansprechen die erst mit 20 und älter angefangen haben.Wie oft geht ihr zum Unterricht?IstW es so wie ihr es euch vorgestellt habt?Was braucht ihr an Kleidung für den Anfang inkl. Schuhe?Was zahlt ihr so im Schnitt?

...zur Frage

Ballett als Junge anfangen?

Hi !

Ich bin ein 17 Jähriger Junge und spiele mit dem Gedanken Ballett anzufangen.
Ich weiß das das mit 17 jahren seeeeeehr spät ist und ich hab ehrlichgesagt auch ein bisschen Angst vor den Reaktionen.
Weil was hier manche so ins Internet schreiben, dass sie als Mädchen usw. bezeichnet werden schreckt schon ziemlich ab.
Vorallem ja wegen der Kleidung die man dort ja tragen muss.
Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wie findet ihr Badminton und gibt es Kleidung dazu?

Ggibt es dazu auch eigene Kleidung wie beim Tennis oder nicht ?

...zur Frage

Muss man mit Ballett früh anfangen?

Hallo... Ich würde gerne mit Ballett anfangen (bin 14)... Ich bin eigentlich relativ beweglich, nur ich wollte wissen ob sich das überhaupt lohnt in dem Alter ? Ich will damit nicht groß rauskommen oder so, sondern einfach nur gut werden, so als Hobby.

...zur Frage

wie weit mit dem oberkörper nach vorne?

hallo leute ich tanze schon relativ lange ballett. ich bekomme mein bein vorne und auf der seite auch relativ hoch. doch hinten krig ich einfach keine höhe. ich hab auch schon versucht zu dehnen . meine erste frage wäre wie weit darf ich bei der arabesque mit dem oberkörper nach vorne? ich hab auch 2 bilder gemacht von jeder seite eins. doch es sieht immer mehr wie eine standwage aus. und die zweite frage wäre, wie schaffe ich es dass ich mein bein hochbekomm ohne so weit nach vorne zu neigen es wäre auch toll wenn ihr ein foto zeigen könntet ich dank euch jetzt schon vielen dank mauseschnute

...zur Frage

Wie findet ihr Aerobic?

Ud gibt' es dazu spezielle Kleidung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?