Wie findet die Polizei heraus wer der Mörder heraus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ohne Fingerabdrücke, Mordwaffe und sonstiges hinterlässt man Immer etwas! Es ist praktisch und faktisch unmöglich nichts zu hinterlassen und sei es letzendlich die Leiche, bzw das was davon übrig ist.

Haare, Fussabdrücke, Blut (!), Ort, Zeit, diverse Möglichkeiten von Personen diese Tat zu vollüben, Insekten- alles mögliche gibt zahlreiche wichtige Anhaltspunkte, um auf den Täter zu kommen.

Die Frage ist eher, ob genug und intesiv gesucht wird.

Selbst wenn eine Leiche nicht gefunden wird, ist es möglich dem Täter auf die Spur zu kommen. Die Zeit arbeitet vielleicht manchmal mit dem Täter, aber auch gegen ihn.

Das Schicksal ist auch für einen Mörder ein mieser Verräter, denn selbst der Zufall kann einen Mörder verraten.

gehe davon aus, dass ALLE in ALLEN krimis im tv durchgeführten ermittlungen von tv-kommissaren mehr oder weniger realistisch sind, auch wenn sie in der regel der fantasie eines autors entsprungen sind.

alberne, absurde, logisch falsche oder sonstwie merk- oder fragwürde methoden würden die zuschauer merken und mit "ausschalten" bestrafen, und das kann sich kein tv-sender dieser welt erlauben, die von den einschaltquoten abhängig sind.

Ja zb mit DNS, ausserdem macht man fast immer einen Fehler oder wird beobachtet. Heutzutage gibts auch an jeder Strassenecke Kameras.

Was passiert wenn es einen Mord gibt und es zwei Verdächtige gibt?

Also sagen wir 3 Menschen sind in einem Haus. Einer bringt den anderen um um, der dritte sieht zu. Später putzen sie die Tattwaffe z.B das Messer und rufen die Polizei.. der der zugeschaut hat gibt dem Mörder die Schuld und der Mörder die Schuld dem Zuschauer. Was passiert dan? Der Grundsatz im Zweifel für den Angeklakten würde ja nicht gehen, oder? Würden beide ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Anstiftung zu Mord illegal?

Hallo

angenommen man überredet ein unter 14-jähriges Kind einen Mord zu begehen, dieses es tut und dann kommt die Polizei und nimmt beide fest.

Wie wäre die Rechtslage?

Hat der unter 14-jährige Mörder das Glück ohne Strafe davon zu kommen, weil er eben unter 14 ist. Oder würde auch ihm eine Strafe drohen?

Und was ist mit dem Auftraggebener?

Wird seine Tat schlimmer als ein Mord den er selbst begangen hätte gewertet?

...zur Frage

Gefängnis Strafe für geheimgehaltenen Mord?

Hey!

Meine Frage: Wenn mit jemanden Feiern ist und der Person Drogen gibt, die dann eine Überdosis hat und daran stirbt aber man anstatt es jemanden zu sagen es geheimhält, es aber am Ende rauskommt - wie hoch und lange wäre dann die Gefängnisstrafe?

Wie hoch wäre sie (addiert), wenn es ein zweites mal passiert und man diesmal zur Polizei geht und erst dann alles rauskommt?

Keine Sorge, bin kein Mörder. Nur Hobbyautor :)

...zur Frage

Was macht die Polizei wenn es überhaupt keine Spuren gibt?

Beim mord. Wenn keine Fingerabdrücke, keine Fußabdrücke, keine Speichel, keine Haare, keine Tatwaffe Liegen gelassen, kein Blut hinterlassen, Klamotten verbrannt, keine Zeugen, das Opfer überhaupt nicht gekannt und das Opfer den mörder nicht, der mörder hatte keine Vorstrafe und ist eigentlich ein netter Mensch von den man es niemals gedacht hätte und die Leiche ins Wasser rein. Wenn einer so schlau ist und an all das gedacht hat wie geht die Polizei vor?

...zur Frage

Wann wird Selina Kyle aus Gotham (der Serie) verraten, wer der Mörder der Waynes ist?

Gotham - Staffel 1

Wann wird Selina Kyle aus Gotham (der Serie) verraten, wer der Mörder der Waynes ist?

Selina war Augenzeuge bei dem Mord der Waynes, aber warum verratet sie nicht, wer der Mörder ist? Selina und Bruce haben eine gute Beziehung, aber sie redet nicht, warum? Wann denkt ihr, werdet sie reden?

lg. Fabio

...zur Frage

Wie heißt dieser Film mt einer neuen identiät?

Hallo habe eine Fragen und zwar habe ich letztens einen Film angefangen zu schauen, wo ich leider nur ungefär ein bisschen von der mitte gesehen habe dort ging es um ein Mann und eine frau diedie sich so wie es aussah wenig leiden konnten und einen modfall beobachtet haben und sich danach hinter einem transporter versteckt haben dann ist der transporter weggefahren und der mörder schießt mit einer waffe von dem balkon auf die leute. Die rennen weg und melden es bei der polizei die findet glaube ich heraus das es ein serienmörder war (bin mir nicht sicher). Dies fand in New York statt. Dann gibt die Polizei ihnen eine andere indentität und fliegen sie in ein kleines dorf wo sie (mit der neuen indentität)den onkel war das glaube ich besuchen er sah so aus wie der schauspieler Sam Elliot mit cowboy hut da sie sie in dann zusammen in einem haus wohnen gibt es anfangs oft streit dann haben sie eine getrente wohnung beantragt aber sie haben sich nach der zeit immer besser verstanden deswegen waren sie erstmal ein bisschen entteucht ach ja und der "onkel" hat eine frau und sie gehen oft jagen und haben ausgestpfte tiere in den haus und die ander frau mit der neuen identitöt ist veganerin das war alles was ich noch weiss waüähe nett wenn ihr mir eineantwort geben könntet:( (ps: sorry wegen den rechtschreibfehlern :( )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?