Wie findet der Funkmast das Handy?

1 Antwort

Wenn dein Handy eingeschaltet ist, weiß dein Mobilfunknetz (der Zentralserver) immer genau, in welcher Funkzelle (Sendemast) dein Handy eingebucht ist. Bei Anrufen wird das Gespräch in einem freien Kanal mit deinem Handy verbunden. Den Kanal kannst du dir nicht aussuchen, Geräte die dies können, kosten mehrere tausend Euro und deren Betrieb ist strafbar; ausserdem sind die Daten bei der Übertragung verschlüsselt.

4 GB mit bis zu 50 MBit/s oder 5 GB LTE mit 21,6 MBit/s Datenvolumen was ist schneller?

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag und hab mich bei diesen beiden Angeboten gefragt wo die Verbindung schneller ist. Der mit 21,6 MBit/s ist von O2 und hat LTE, der andere von der Telekom ohne LTE aber mit bis zu 50 MBit/s. Bei welchem der Vertäge habe ich jetzt vermutlich die schnellere Verbindung? Telekom soll ja allgemein besser als O2 sein..

...zur Frage

Warum wird mir Mobilfunknetz angezeigt, selbst wenn die SIM draussen ist?

Da steht sogar nur Notruf möglich.. Wie ist es aber möglich zu telefonieren ohne SIM Karte? Ich geh ja davon aus das ich ohne Sim karte kein Empfang aufbauen kann.. ausprobiert mit Notruf habe ich noch nicht, da es ja ein notruf ist

...zur Frage

Mobilfunknetz nicht verfügbar?

Ich hab mir gerade ein neues Handy gekauft, Sim karte ist auch schon drin.

Ich hab versucht jemand anzurufen und dann stand da "Mobilfunk netz nicht verfügbar".

Weiß jemand was das heißt und was ich machen soll?

...zur Frage

Aldi Funkloch empfang

Hallo, ich kaufe mir morgen oder übermorgen eine neues Handy. Wahrscheinlich möchte ich mir eine Aldi talk prepaid karte dazu holen, da es dann ja zu meinen Freunden die auch Aldi haben billiger ist. Nur ich sitze zuhause in einem Funkloch, hätte allerdings wlan. unötig Geld verlieren möchte ich nicht, aber telefonieren und ins internet gehen können. Geht das so oder gibt es Probleme

...zur Frage

Whatsapp Problem! " Sprachnachricht "

Hallo, ich habe seit heute bemerkt das in WhatsApp dieses kleine Mikrofon an der Seite ist, nach kurzem Googlen, weiß ich jetzt das dass so eine "Walkie Talkie" Funktion ist.

Also wenn ich eine Sprachnachricht schicken möchten und das Mikrofon antippe kommt nur die Meldung "Aufnahme kann nicht eingerichtet werden. Später erneut versuchen."

Handy : Samsung Galaxy ace.

Bitte Helft mir ! LG

...zur Frage

Roaming nur für EU-Länder am iPhone einstellen?

Da ich in einem Dreiländereck lebe (2 EU-Länder, 1 Nicht-EU-Land) und es öfters mal vorkommt, dass man in einem EU-Land nahe der Grenze auf einmal im Netz des Nicht-EU-Landes ist, frage ich mich ob es irgendwie möglich ist, das (kostenlose) Roaming zwar EU-weit zu erlauben, damit ich dort immer Internet habe, aber das (teure) Nicht-EU-Roaming zu verbieten?

Habe ein iPhone 6, mit neuester Software im Vodafone-Netz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?