Wie findest du wenn es in einer freundschaft ein unterschied von 8 jahre gibt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kommt darauf an wie jung der jüngste Beteiligte ist. Normalerweise würde ich sagen, bei einer Freundschaft spielt das Alter keine Rolle, aber wenn es sich um ein junges Kind handelt, dann hat der ältere eine gewisse Verantwortung, z.B keine ungeeigneten Themen mit dem Kind zu besprechen.

Das kommt darauf an in welchem Alter. Bei 20 und 28 wird das kaum was ausmachen.

Jünger dagegen schon

Wenn der jüngere Partner bereits volljährig ist sollte das schon funktionieren. Aber verallgemeinern kann man das natürlich nicht.

Völlig in Ordnung! Da sollte es doch absolut keine Probleme geben. Einige führen sogar Beziehungen, bei denen noch mehr Altersunterschied herrscht. Also genieß deine Freundschaft und ignorier das Alter.

wenn der eine z.b. 30 ist und du 22 dann is es schon gross, aber wäre okay.  was aber nicht okay wäre z.b. bei jugendlichen. er ist 18 und sie 10? haha niemals

Meine Frau ist 9 Jahre älter als ich. Na und? Cum jucktum!

minions30 26.02.2017, 17:55

Und wenn die eltern was dagegen haben?

0
wiki01 26.02.2017, 18:06
@minions30

Ich kann nicht für deine Eltern sprechen. Ich bin da entsprechend tolerant. Aber du könntest im Netz mal recherchieren, ob du bekannte Verbindungen findest, bei denen ein hoher Altersunterschied vorhanden ist. Das wären dann Argumentationshilfen.

0

Das spielt doch keine Rolle :) 

Freundschaft ist Freundschaft. Egal welches Alter.

Was möchtest Du wissen?