Wie findest du diesen Buchtitel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht so was Übertragenes: Eigentlich kämpfen Farben ja nicht gegeneinander, aber aus komischen, unbekannten Umständen tun viele Parteien das doch und am Ende merken sie, dass das nicht gut ist und es gibt ein schönes Miteinander ;) Happy end haha

Hi, da mußt du schon ein bischen speziell ran gehen. Hiermit liefere ich dir einen kern der Geschichte und falls du den übernimmst, setzt du ein copyright darunter mit deinem namen und meinem, selbstverständlich liefere ich dir auch entsprechende Ideen, unter denen du wählen kannst, was dir besser paßt bzw dir neue ideen generiert.

Der Kern der SiFi-Geschichte ist, daß Alles, was die Menschen tun, einen Einfluß auf ihre Farbe hat. Besser gesagt auf ihre FARBEN. Denn jedes Tun, Lebenswandel, Nahrung, Sport, Bildung, Hobbies ... etc verändert je nach Konstellation, die bei Jedem ein bischen anders ist, zufällige oder sogar beeinflußbare Körperregionen. Wir laufen dann alle als Buntmensch rum, es gibt Konstellationen, bei denen sich Farbkombinationen u.a.je nach Intensität anziehen oder weniger anziehen. Die Menschen verändern sich also ständig, mehr oder weniger, jeder versucht das dahintersteckende Prinzip rauszufinden, um es beeinflussen zu können ... Anziehung verändert beide Farbmenschen unterschiedlich oder macht sie ein wenig gleicher. Man versucht herauszufinden, wie man sich wohler miteinander fühlt, entweder indem man eher ähnliche Farben beeinflusst oder gar identische Hautpartien oder eher unterschiedliche bis gegensätzliche ... Soweit mal fürs Erste ... jedenfalls kannst du unendliche partnerschaften, beziehungen etc konstruieren und deren wohl oder wehen ... wie im richtigen Leben ...

ALSO, NUN BIN ICH AUF NE ANTWORT GESPANNT ...

harry

24

ist die diskussion eingeschlafen ???

0
5

Hi harry, sry dass ich so spät erst zum antworten komme. Ich habe den Kern meiner Geschichte schon lange fest gelegt und auch schon einige Kapitel geschrieben. Mit meiner Frage ging es mir lediglich darum, herauszufinden, ob andere allein vom Titel an der Geschichte interessiert sind. Ob sie das Buch aus dem Regal nehmen würden, wenn sie es in der Bibliothek finden, oder ob sie einfach weiter gehen und es stehen lassen würden. Trotzdem danke, für die Teilung deiner Gedanken. Deine Idee ist echt gut, daraus solltest du was machen. ;)

0
24
@JarOfDird

Hi, mein Kommentar resultierte aus deinem Anfang "... ich schreibe derzeit ...", macht ja nix, dein Titel hat mich angesprochen und dann habe ich eben was dazu gesagt. Ist allerdings partout nicht meine Richtung, ich arbeite an einem Global Thriller mit konstruktivem Hintergrund, also sehr nahe an der Realität ... Wer meine Gedanken zu deinem Thema nutzen will, soll sie nutzen ...

Viel Erfolg mit deiner Arbeit ...

1

Ich glaube es ist ein Fantasy Buch. Den Titel finde ich ziemlich interessant. Vielleicht herrscht ein Krieg zwischen verschiedenen Ländern/Reichen, wo jeweils eine Farbe vorherrscht. Oder vielleicht etwas der Magie der Farben. Oder beides. Es könnte aber auch was ganz anderes sein. Z.B. ein Liebesroman mit hell- und dunkelhäutigen Menschen.

Gameboy Color mit richtigem Farbdisplay?.

früher hatte ich einen Gameboy, der große Kasten in durchsichtiger "Hülle". an dem Rand gab es ein Rädchen, um die Farbsättigung einzustellen, weil der Gameboy nur Grüntöne zeigte. jetzt würde ich mir wieder den alten gameboy holen, weil ich den alten verdaddelt habe, und die frage dazu lautet: heißt der gameboy color, weil er alle farben zeigen kann, also einen richtigen farbbildschirm hat oder is' das gerät mit dem grünton schon der gameboy >color<?

danke schon im vorraus ((: .

...zur Frage

Hilfe! Ich brauche einen Buchtitel!?

An alle kreativen Köpfe da draußen, ich schreibe ein Buch für meinen Freund zum Jahrestag. Leider reicht meine Kreativität nicht aus, um einen Titel für das Buch zu kreieren. Es sollte ein einfallsreicher, aber auch eher schlichter Titel sein, der ein wenig auf eine Beziehung hinführt. Ich wäre euch allen super dankbar, wenn ihr eine Idee hättet.

Liebe Grüße Mimii

...zur Frage

Buchtitel (Roman, luzides träumen)?

Hallihallöchen! Ich bin auf der Suche nach einem Titel für mein neuestes Buch. Im Vordergrund stehen luzide Träume, also sollte im Titel auch etwas Richtung (luzide/s) Träume/träumen sein. Ich freue mich über alle Ideen und Anregungen:)

Danke im Voraus!
xx

...zur Frage

Dekoration für Bäckereirüfung?! Brauche viele Ideen :)

Huhu ihr Lieben :) ich habe im Juli meine Abschlussprüfung zur Bäckereifachverkäuferin. Nun habe ich das Problem, dass mir nichts passendes dazu einfällt. Das Thema lautet: Sommerfest.

Wir müssen ein Schaufenster dekorieren (1m breit, 1.80m lang) zu diesem Thema.

Fällt euch da was spontan ein? muss halt auch zum Thema Sommerfest und zum Handwerk Bäckerei passen.. Habe schon gedacht irgendwas mit grillen etc. aber wir haben sehr wenig Platz auf dem Tisch, da wir sehr viel anrichten müssen.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Bei wieviel Grad in den Europapark?

Halooou zusammen,

und zwar würde ich dieses Jahr noch gerne in den Europapark gehen, weil ich noch einen Gutschein habe (zu dem mir spontan jetzt auch noch eine Frage einfällt --> Läuft der Gutschein 2013 ab? Oder geht der unendlich lange?

Und zwar lautet meine Frage: Bei wieviel Grad kann ich noch in den Europapark gehen damit es noch Spaß macht? Also die wetter aussichten sind ja relativ gut.. nur das es eben immer so ca 10 Grad gibt jedoch mit Sonnenschein.

Danke schonmal im Voraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?