Wie findest du die Namen für Pferde?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich finde, wie fast alle hier, auch Yalaz sehr schön. Ich weiß zwar nicht, was der Name bedeutet, doch er klingt schön. Cool und Flash sind Namen, die weder schwungvoll, interessant oder schön klingen. Such doch mal auf Seiten für Pferde- oder Menschennamen, denn manchmal passen Menschennamen auch gut. Dort kannst du dir zum Beispiel die Sprache aussuchen und oft auch die BEdeutung zum Namen. Gib doch einfach mal z.B. englische Pferdenamen mit Bedeutung ein. Da findest du sicher viele Schöne! Das macht die Pferde einzigartig und sie bleiben in Erinnerung. Viel Erfolg beim Schreiben der Geschichte. ;-)

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nö, alle nicht meins.

Die Bedeutung Yalaz = Flamme/ feurige Zunge berührt mich nicht wirklich als Pferdenamen und die anderen hat man einfach schon viel zu häufig gehört, gelesen und gesehen. Sind so typische Pferdegeschichten- oder Film- und Fernseh-Namen.

Flash und Yalaz kann man so machen, Power, Energy und Cool sind mir etwas zu kurz und vielleicht auch ein bisschen zu gewöhnlich. Sie klingen eher wie Abkürzungen des richtigen Namens.

Kommt auch auf das Pferd an. Turnierpferde haben meistens längere Namen, Westernpferde auch.

La Biosthetique Sam FBW ist ein deutsches Vielseitigkeitspferd. Old Henry Clay ist ein Rennpferd aus den USA. For Pleasure und Quidam de Revel sind Springpferde. Big Chex to Cash und Smart Chic Olena sind Westernpferde.

Für Ponys finde ich kürzere Namen eigentlich recht passend. Ein Shetty namens Flash wäre doch süß. Das Islandpony, das ich reite, heißt Vani.

Ich finde die Namen für ein Pferd ziemlich unpassend,aber vielleicht könntest du die Namen verbinden,beispielsweise Flash power etc

ich finde die namen toll doch es kommt auch auf die story an für die du die namen verwendest ansich top namen gefallen mir

LG Miezunder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

Was möchtest Du wissen?