Wie findest du den Namen Leona?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hört sich an, als ob ein Teil fehlt. Leonore oder Leonora wäre schön. 

Kann dann immer noch Lea gerufen werden. Aber jetzt ist eh zu spät. 

Ach ja, gedacht habe ich erstmal spontan, das sollte mal ein Junge werden und Leon heißen :)

geht so. Kenne nur den ähnlichen Namen "Leana", den find ich etwas besser. Würde aber meinem Kind weder den einen noch den anderen Namen geben

Prinzipiell ganz schön, hab nur leider echt diese Erfahrungen mit einer Person mit diesem Namen gemacht. Das drückt meine Meinung dann doch schon sehr ins Negative.

Also ich finde den Namen persönlich nicht ganz so schön er ist aber akzeptabel 

Ist mir persönlich zu modern und klingt wie die häufig-namen ala Leonie, anna-lena, oder dergleichen. Und aufgrund der Häufigkeit solcher Namen bekommt man viel Mist mit von Leuten die so heissen. Deswegen sind solche Namen leicht "negativ" behaftet und macht sich lustig drüber (Kevin)

Gibt schönere aber ist definitiv was besonderes ;D

Hochachtungsvoll Sloth

Ist o.k.

Was möchtest Du wissen?