Wie findest du China?Ist Sinologie lernen gute Auswahl ?

2 Antworten

Wenn du dich für China, chinesische Kultur und die Sprache richtig interessierst ist das bestimmt ein tolles Studium. Ich kann mindestens ein Auslandssemester in China nur empfehlen, um in die "Materie" so richtig einzusteigen.

Das man damit keine Jobs bekommt stimmt nicht, China wird immer wichtiger für die westliche Welt (auch wenn das viele noch nicht wahr haben wollen) und besonders wenn man die Sprache spricht öffnet das einem sehr sehr viele Wege für die Zukunft!

Meinst Du mit "lernen" studieren als Fachbereich der Sprach- und Kulturwissenschaften? Davon kann ich Dir nur abraten, wenn Du das Studium als Berufsausbildung wahrnimmst. Wenn Du allerdings nur neben dem Job studieren willst, kannst Du Dich ja ruhig mal reinsetzen.

Warum kannst du davon nur abraten? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? LG

0

Was möchtest Du wissen?