Wie findest du China?Ist Sinologie lernen gute Auswahl ?

2 Antworten

Wenn du dich für China, chinesische Kultur und die Sprache richtig interessierst ist das bestimmt ein tolles Studium. Ich kann mindestens ein Auslandssemester in China nur empfehlen, um in die "Materie" so richtig einzusteigen.

Das man damit keine Jobs bekommt stimmt nicht, China wird immer wichtiger für die westliche Welt (auch wenn das viele noch nicht wahr haben wollen) und besonders wenn man die Sprache spricht öffnet das einem sehr sehr viele Wege für die Zukunft!

Meinst Du mit "lernen" studieren als Fachbereich der Sprach- und Kulturwissenschaften? Davon kann ich Dir nur abraten, wenn Du das Studium als Berufsausbildung wahrnimmst. Wenn Du allerdings nur neben dem Job studieren willst, kannst Du Dich ja ruhig mal reinsetzen.

Warum kannst du davon nur abraten? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? LG

0

Was ist der unterschied zwischen Madarin und Kantonesisch?

Kann man sich in Hongkong mit beidem mit anderen Unterhalten?? Wsa sollte ich besser lernen, wenn ich nach China will und mich da normal verstaendigen will?? Aussre auf englisch jetzt, ich meine nur chinesisch..^^

...zur Frage

Hat jemand Tipps um Kanji und Hanzi auseinanderzuhalten?

Hallo! Ich lerne Japanisch und Chinesisch und stehe vor dem Problem Hanzi und Kanji auseinanderzuhalten. Zurzeit lerne ich erstmal nur Kanji. Es sind ja dieselben Zeichen aber laut Muttersprachler sind die Bedeutungen eher selten die Gleichen. Das macht die ganze Sache in dem Sinne schwerer, dass ich nicht weiß wie ich mir merken soll, welche Bedeutung einem Hanzi und welche einem Kanji zugehört. Also bei wenigen Hundert kann ich es mir vielleicht noch merken aber bei mehr denke ich, dass man die Bedeutungen wohl durcheinanderhaut. Hätte da jemand Tipps?

...zur Frage

Könnt ihr mir nochmal bei dieser Frage helfen (China, Sinologie, Religion, ...)?

Wie würdet ihr diese Frage beantworten? Es geht um die chinesische Religion, ihre Prinzipen, ihre Vorgehensweise und ihre Auswirkungen auf Menschen.

Nun zu meiner Frage :

Erläutere zwei Auswirkungen, die diese Prinzipen auf das Leben des Einzelnen und/oder die Gesellschaft haben können.

...zur Frage

Berufschancen in China / Japan , ohne studium?

wenn ich mein abi nicht schaffe um sinologie oder japanologie zu studieren , hätte ich dann trotzdem gute chancen , um dort allein mit meinem grundwissen über das land , kultur usw.. und mit der sprache einen guten job zu bekommen?

...zur Frage

Asiatisches Schriftzeichen - welche Bedeutung?

kann das jemand übersetzen
oder (bitte keine Mutmaßungen!) ist es Fantasie?
- danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?