wie finden männer briefe von frauen

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gut 76%
sie fühlen sich geschmeichelt 15%
schlecht 7%
kindisch 0%

13 Antworten

schlecht

Ich finde es gut, die meisten werden es m.E. eher als schlecht empfinden, weil sie nicht direkt angesprochen werden. Denn die meisten Männer mögens lieber unkompliziert und direkt, ist so persönlicher für sie als Brief oder sms.

hi du findest es gut aber was heisst "die meisten m.E eher als schlecht empfinden!?

0
@nightwish123

Die meisten Männer - da gehe ich von meinen Freunden und Bekannten aus, die schon genervt reagieren, wenn sie eine Ansichtskarte aus dem Urlaub erhalten. Die hätten lieber, dass man ihnen bei einem Treffen erzählt, dass und wo man Urlaub war. Nach meiner Erfahrung schreiben Frauen gerne Abschieds- oder Trennungsbriefe; ich erhielt selbst einen. Auch das dürfte eine gespeicherte Erfahrung bei einigen Männern sein: "Wenn die Liebste schreibt, ist etwas nicht in Ordnung".

0

Hallo nightwish123,

verstehe ich das richtig, es ist eine langjährige körperlioche Beziehung, in die die Frau gerne mehr investieren würde ?

Der Mann hat aber auf versuchte Gespräche schon eher zurückhaltende reagiert ?

Dann solltest du überlegen warum ? Ist da jemand anderes ? Bist du ihm für mehr ( sorry hört sich hart an, aber wenn dann muss man es auch so denken) nicht geut genug ? Hat er Angst, dass eine richtige Beziehung euer körperlichese Leben langweilig und einschlafend macht ? Hat er allgemein Bindungsängste ?

ja genau die frau hat schon länger gefühle für ihn und sie schätz ihn so ein dass er eigenlcih ein ganz verletzlicher ist.... dierekte gespräche sind noch nie erfolgt er macht aber immer wieder deutlich dass er für was festes keine zeit hat...und anfangs hat er auch gemeint dass er kein typ ist für was festes, trotzdem würd die verletzte frau ihm gern mal sagen wie gern sie ihn hat...etc...

0
@nightwish123

Und was passiert, wenn er dennoch nur was körperliches will ? beendest du es dann ? Könnte es verstehen, weil es dich ja auch entsprechend mit nimmt. Aber wenn du sagst er ist scheinbar so verletzlich, dann gibt es meistens einen Grund dafür, wenn dann musst du ihm ganz klar sagen, dass du ihn nicht einengen willst, dass man es doch schrittweise versuchen kann, eben auch mal weggehen, mal isn Kino oder zum Essen, nicht vile nicht immer sondern nur so mal und dann mal sehen wie es sich entwickelt

0
@Silberheim

ja das weiss ich eben nicht ich sag mal so mir wär schon viel geholfen wenn ich einfach weiss woran ich bin ´und slebst wenn er sagt dass er nur körpülerich was fühl dann kann ich es mir immernoch überlegen....ich seh das schon auch so wie du ich weiss nut nicht ob man nach so langer zeit einfahc nochmal "von vorne" anfangen kann!?? aber als beispiel er ist weggezogen und kommt nur ab und an heim aber neulich hat er mich ein ganzes we zu sich eingeladen von dem her dnek ich da steckt schon weng mehr dahinter...ich weiss es einfach nciht

0
@nightwish123

Na dann versuch es. Nicht zuviel, eher prägnant, und ( sorry wenn ich das so sage) achte ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung bzw. Dreher oder Auslasser, ich achte hier auch oft nicht darauf, aber dabei wäre es schon wichtig !

Und man kann es, spreche da aus eigener Erfahrung!

0
@Silberheim

was soll ich genau versuchen!?!?

und was kann man!?

sorry weiss jetzt net genau auf was das bezogen war.... und okay ich achte mal mehr drauf :-)

0
gut

Offenheit und Ehrlichkeit sollten Grundvoraussetzung sein im Leben. Ob das in einem persönlichen Brief oder in einem 4 Augengespräch passiert sollte eigentlich egal sein. Genauso wie Offenheit und Ehrlichkeit zum Leben dazu gehören sollten, ist natürlich Vertraulichkeit bzw. Diskretion genauso wichtig.

Der Tratschtante von gegenüber sollte man nichts vertrauliches mitteilen was privat belieben sollte.

Schwierig. Also ich würde da erst einmal meine Fühler ausstrecken, wie der Mann zu dir steht. Ob es sich lohnt oder ob es verlorene Liebesmüh ist. Manche finden das mit Sicherheit toll und andere können damit nichts anfangen.

ja das ist ja das ich weiss net was er darüber denkt es ist so dann seit über 2jahren sexuell alles super läuft aber er immer wieder betont zwitlich keine zeit zu haben

0
@nightwish123

Vergiss es, der trennt sich nie. Entweder machen sie das sofort oder gar nicht. Auch ein Kind anhängen funktioniert nicht immer.

0
@nightwish123

Ähm, also das kannst du abhacken. Wenn ihr bis jetzt nicht über eure Gefühle gesprochen habt wird das auch in Zukunft nichts. Und für mich hört sich das so an, das du mehr von ihm willst als er bereit ist , dir zu geben. Sprich für ihn ist die sexuelle Beziehung völlig ausreichend und o.k.

0
@tanteD

ja klar das denk ich schon auch aber ich kann so nicht mehr und ich will ihn aber auch nicht verlieren....das ist ja mein problem

0
gut

Unter zivilisierten Menschen müssen Briefe möglich sein grins

Weiß nicht. Aber im Zeitalter von E-Mail und Co. finde ich, das eh viel zu wenig per Hand geschrieben wird. Da bleibt das persönliche auf der Strecke.

gut

Das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Das geschriebene Wort geht tief unter die Haut. Dann noch eine Haarlocke dabei oder ihren Duft un der Tag ist perfekt!!

Besten Gruß, Andreas

Bilduntertitel eingeben... - (Liebe, Beziehung)

Sehr unterschiedlich! Ist wie bei den Frauen auch! Wenn es ein Brief ist von jemanden den man gerne hat, dann fühlt man sich geschmeichelt! Auch wenn im Brief nichts steht das man gerne gelesen hätte! Ist einem Mann aber die Schreiberin egal, kann sie sich noch so mühe geben, er wird es kindisch oder blööd finden! Tja!

ja klar das schon als kurzes beispiel es geht um eine langjährige affäre und bei der frau sin eben mehr gefühle da!!!

0
@nightwish123

Dann wird sie ihm wohl kaum gänzlich egal sein! In diesem Fall könnte es hinhauen! Muss aber natürlich nicht!

0
gut

, aufregend, und ich fühle mich geschmeichelt.

gut

wenn was gutes drinn steht

gut

Ich schreibe gerne meinem Schatzi eine kleine Nachricht und lege sie irgentwo hin. wenn er sie dann findet freut er sich schon.

Bilduntertitel eingeben... - (Liebe, Beziehung)

da bin ich aber mal gespannt!

Da fehlt supergut!♥

Was möchtest Du wissen?