Wie finden Jungs es wenn Mädchen Motorrad fahren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin m/16 und fahre selber seit September letzten Jahres regelmäßig Motorrad.

Ich persönlich sehe das überhaupt nicht als Problem an, ganz im Gegenteil, für mich wird ein Mädchen eher interessanter, wenn sie auch Motorrad fährt.^^

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass Jungen/Männer die selbst kein Motorrad haben, das etwas anders sehen könnten.

Bei der Frage, welches Motorrad du dir kaufen solltest, würde ich dir auf jeden Fall die Duke empfehlen, die fahre ich selber auch und bin sehr zufrieden damit! Je nachdem was dir lieber gefällt, könntest du dir sogar die KTM RC kaufen - das ist im Prinzip die Duke mit Verkleidung. Solltest du allerdings lieber eine Maschine mit richtiger Sport-Optik wollen, ist wohl die Yamaha MT 125 angebracht.

Die Aprilia würde ich mir nicht kaufen - bei Maschinen von Aprilia gilt nämlich oft "Vollgas oder gar nichts", d.h. du wirst viel mit hohen Drehzahlen fahren, was dazu führen kann, dass der Motor schneller kaputt geht als bei anderen Motorrädern.

Um noch einmal auf die Duke zurück zu kommen: In der Endgeschwindigkeit wird sie definitiv um einige Km/h von anderen Maschinen wie der Yamaha MT übertroffen; das holt sie aber mit der Beschleunigung wieder rein, da sie von allen 125-ern auf dem Markt eine der am schnellsten beschleunigenden ist. Das habe ich auch bereits mit einem Freund, der die Yamaha fährt ausprobiert - wir fingen beide an, auf gerader Strecke ohne Wind zu beschleunigen und er blieb bestimmt über hundert Meter hinter mir, bis er langsam durch seine höhere Höchstgeschwindigkeit aufholte.

Zudem hat die Duke hohe Nm und vergleichsweise viele PS (erlaubt sind eigentlich 15 PS, manche Maschinen hatten laut Test allerdings sogar 15+). Das führt dazu, dass sie eine schön starke "Zugkraft" hat und du beispielsweise Berge leichter herauffahren kannst, ohne dass dir dein Motor gleich abjuckelt.

Beim Fahren habe ich gemerkt, dass die optimale Motordrehzahl mit der besten Beschleunigung bei der Duke bei ungefähr 9500RPM liegen müsste. Es ergibt also nur Sinn diese Drehzahl zu überschreiten, wenn du bereits im 5./6. Gang fährst.

Letztendlich liegt die Entscheidung zum Fahren an sich, so wie der Kauf des Motorrades komplett bei dir.

Viel Spaß beim Fahren!

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen dank :) da ich mit der Duke Fahren lerne, ist diese bei mir ziemlich weit vorne.

Männer die selber kein Motorrad fahren und sich eher Sorgen manchen, dass du gleich einen Unfall machst, sind eher weniger davon begeistert.

Männer die die gleiche Leidenschaft haben finden das Natürlich anziehend wenn ihre Freundin ebenfalls ein Motorrad hat und sich ebefalls damit auskennt.

Ich selber werde vielleicht auch ein Motorrad Schein machen. Nach meinen Führerschein. Man sollte sich überlegen, was man so für Ziele hat..Willst du sehr lange Strecken fahren oder willst du nur in der nähe in der Pampa damit rumfahren? Oder willst du schnell fahren? Je nach Anwendung braucht man wie gesagt die Schutzkleidung...

Wenn du nur ein Motorrad Kaufst um Jungs damit zu beeindrucken ist das Geld dafür zu schade... Also kümmere dich nicht so sehr was andere wohl darüber denken. Sondern habe Spaß an dem Hobby.

Attraktiv ist sowiso ein Mensch wenn er Begeistert von sein Hobby erzählt.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Man braucht immer Schutzkleidung, egal bei welcher "Anwendung".

@schlappeflicker

Stimmt.. Besser man tut es. Nur manche tun es komischer weise nicht. Denn Manche zum Beispiel benutzen keinen kompletten Helm oder komplette Schutzkleidung sondern nur eine Jacke...

Wie Jungs es finden sollte bei der Entscheidung keine Rolle spielen

Hab ich doch in die Frage geschrieben. Kein Junge kann mich davon abhalten den Führerschein zu machen. Es interessiert mich eben einfach.

Also gleich mal vorweg: Das sind keine "riesen Teile", sondern Mopeds... :)

Wie es andere finden, was du machst kann und soll dir völlig egal sein! Wir hatten schon vor 20 Jahren Mädels mit Mopeds bei uns mit dabei und die wurden genau so behandelt wie jeder andere auch. Wüsste nicht, warum man das heutzutage komisch finden sollte...

Ich hab mit dem: "werde ihn Trotzdem machen" gemeint, dass mir die Meinung eigentlich egal ist. Es ist nur eine Frage aus interesse. Und ich sehe die Motorrader schon als groß an. Klar, es gibt noch größere. Aber Mopeds sind für mich so kleine Roller.

@Juliaundmaxi444

Nee, 125er sind Mopeds. Kleine Roller sind kleine Roller :)

Du wirst immer auf Leute stoßen, die mit dir einer Meinung sind und es gut finden, was du machst. Genauso wirst du Leute um dich haben, die es eben nicht gut finden. Das wiederholt sich dann permanent in deinem Leben...

sehr cool. besonders (und des is sehr selten) wenn se wie ich lieber richtung chopper gehen.

von deinen.... würd ich die duke nehmen. bin ich selber schon gefahren - sehr cooles teil. würd ich mir auch holen.

Dankeschön :) aber ein Chopper niemals. Erinnern mich so an 70 Jährige Hard-Rock Biker

@Juliaundmaxi444

Ach doch. Son Mädel auf ner 48 is schon sexy. Muss ja keine so große Maschine sein