Wie finden eltern trailerpark?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Musik ist Musik, seit Generationen finden Eltern die Musik ihrer Kinder komisch, einfach weil es nicht zu ihrer eigenen Zeit und Empfindung passt.

Es geht weniger darum, dass die Eltern Musik die Musik mögen oder nicht, sondern vielmehr darum, dass die Eltern sie schlichtweg akzeptieren. Irgendwann hört das eigene Kind die nicht mehr, weil es "aus dem Alter raus" ist.

Zumindest ist es oft so, dass beim "Älter werden" sich der Geschmack auch ändert und man gerne auch mal was tiefgreifenderes hört (z.B. Pan, Kool Savas).

Naja was sollen die denken? Nichts gutes natürlich.

Es gibt wirklich keinen Grund es auch gut zuheißen. Entweder man toleriert es oder verbietet es.

Mir gehts nicht um Drogen und Alkohol. Sondern die Sprache die sich dadurch entwickelt und der Umgang mit dem man sich automatisch abgibt.

floppy232 29.06.2017, 08:09

Mehr Klischee ist ja fast gar nicht mehr möglich!

1
Tragosso 29.06.2017, 10:55

So ein Quatsch. Ich habe mich nie mit irgendwelchen Assis abgegeben und das obwohl ich von klein auf Rap gehört habe, ja auch die unangenehmen Texte.

Und ich würde von mir behaupten, dass meine Sprache sich völlig normal entwickelt hat, man übernimmt nicht alles was man hört. Ich habe es immer als Spaß angesehen und nicht ernstgenommen was gesagt wurde. Ich bin dennoch nicht gegen Homosexuelle oder möchte irgendjemanden zusammenschlagen :P

0

Also meine Mutter findet es nicht gut aber sie lässt es mich hören und sie ng auch mal auf ein Konzert von ihnen mit :)

Hey, bin 25 und hab in meiner Jugend so 15-17 Frauenarzt gehört :D ist schon leicht vergleichbar zumindest was das Thema angeht. Meine Mutter hat da nicht viel gesagt, aber toll fand sie es auch nicht. Trailerpark hab ich auch ein paar Lieder und ja die Lieder... nehmen wir "Falsche Band":

Junge, quatsch kein' Scheiß, die Ollen
Die ich f**e, sind nicht minderjährig, Alter, die sind achtzehn light, In ihre F* passt 'ne ganze Flasche rein
Wie könnte diese Kleine nicht erwachsen sein?
= Sex mit Minderjährigen??

Natürlich akzeptiere ich deine Grenze, Doch der Rape-Train hat keine Bremse = jaja du sagst nein aber ich stehe auf Rape-Play also Vergewaltigungsspiele..

Ist halt mal wieder frauenverachtende Untergrundmusik.. Damit denken Jugendliche, dass man so mit Frauen umgeht weils cool ist.



floppy232 29.06.2017, 08:17

Damit denken Jugendliche, dass man so mit Frauen umgeht weils cool ist.

Viele Jugendliche denken hauptsächlich schonmal wenig, Triebgesteuert und oft auch Grenztestend wird so einiges gemacht, aber denken steht an zweiter Stelle.

Und dass es cool wäre so mit Frauen umzugehen denken "die Jugendlichen" auch nicht, es ist cool anzugeben, aber nicht Frauen zu vergewaltigen, das wissen auch die Kids schon.

Was "den Jugendlichen" hier so unterstellt wird...

1
ChristinBambi 29.06.2017, 08:20
@floppy232

du musst bedenken, dass auch ich mal jung war :D ich bin keine alte Schachtel und du kannst nicht bestreiten, dass es eben in diesem Lied beschönigt wird, ob du willst oder nicht. Was die Zuhörer damit machen ist wieder was anderes... außerdem habe ich nicht geschrieben, dass dadurch irgendwer irgendwen vergewaltigt und das cool findet, sondern eher das es standard oder normal sei.. mal vorkomme usw.

Die Band hat ja auch eine Vorbildsfunktion bei manchen Personen... Damit will ich nicht sagen, dass ALLE Menschen so sind, aber manche eben schon. Da funktionieren halt die Synapsen nicht gescheit.

0
floppy232 29.06.2017, 08:26
@ChristinBambi

Du hast schon sehr generalisiert, deshalb stieß mir das auf.

außerdem habe ich nicht geschrieben ... ... irgendwer irgendwen vergewaltigt und das cool findet

Damit denken Jugendliche, dass man so mit Frauen umgeht weils cool ist

Das liest sich allerdings so für mich.

Manche Menschen... sagen wir eher, die wenigsten.

Ansonsten kann ich mir eine ständig sinkende Verbrechensrate nicht erklären....

0
ChristinBambi 29.06.2017, 08:33
@floppy232

du weißt, dass das dann Interpretation in den Text ist ;) 

Aber ich bin für so eine morgige Diskussion ohne Kaffee noch nicht bereit und sinkende Verbrechensrate? Ich will eigentlich ungern mit dem Thema anfangen und es sprengt auch den Rahmen des eigentlichen Themas hier.. aber du weißt schon, dass die Dunkelziffer der Vergewaltigungen viel größer ist.. kann man also nicht genau sagen was hier wie oft zur Anzeige gebracht wurde/wird. 

Eigentlich wollte ich nur schreiben, meine Mum hats toleriert aber cool fand sies ned :D ENDE

0
floppy232 29.06.2017, 12:33
@ChristinBambi

du weißt, dass das dann Interpretation in den Text ist ;) 

Natürlich, würden wir miteinander Reden, sähe das sicherlich anders aus.

Mir bleibt ja nichts anderes übrig, ich kann nur das Geschriebene wahrnehmen, verarbeiten und interpretieren. Das macht wohl jeder hier.

Das einzige was ich sagen will ist, dass "die Jugend" sich ganz sicher kein Beispiel an solchen Texten nimmt, sondern es einfach cool ist sowas zu hören. Vor allem weil es die Eltern nicht mögen erst recht.

Musik fördert keine Killer oder Vergewaltiger zu Tage, da muss schon einiges mehr schief laufen damit es soweit kommt.

0
hundefrag 29.06.2017, 11:29

Als ob gleich alle Jugendlichen das direkt eenstnehmen die meisten werden text meistens eh nicht wahrnehmen.

0
ChristinBambi 29.06.2017, 11:44
@hundefrag

Wenn du dir meine kompletten Aussagen durchgelesen hast siehst du, dass ich eben nicht verallgemeinert habe ;)

0

Was möchtest Du wissen?