Wie finde und mache ich Freunde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Café also in Berlin gibt es ein Musikcafe und bin sicher auch überall ansonsten auf Messen Partys (nicht so meins also nicht unbedingt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internet -> Foren suchen mit Themen, die dich interessieren und gut ist. Das hat mir ebenfalls geholfen.

Eine Person die genau wie du ist, wird es wohl kaum geben, doch ähnliche Interessen ist ein Anfang. Kein Social Media, sondern wirklich Foren, auch wenn es eher kleinere sind. In sozialen Netzwerken treiben sich zu viele Blender und Masken rum, in solchen Foren ist das alles viel intensiver, ehrlicher und im Verlaufe der Zeit persönlicher.

WEnn du dich für spezielle, eher unbekannte Dinge interessierst, dann ist das eine gute Startmöglichkeit. Mode und Musik ist zu breit. Was für Musik genau, was begeistert dich daran usw.

-Internet (social media)

-Vereine aller Art

-Hobbys

Menschen mit Gemeinsamkeiten findet man am leichtesten wenn man einem Hobby nachgeht. Gehst du gerne tanzen.... dann sprech dort Leute an.

Social Media ist eine Option, des weiteren kann man auch mal bisschen raus gehen und vlt Sport machen. Irgendwelche Kurse besuchen. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf (ich weiß sehr unhöflich)?

Schmallle 29.10.2016, 01:09

Ich für meinen Teil, habe eine meiner besten Freundinen auch übers inet kennen gelernt.

0
Leilei1 29.10.2016, 01:10

Wie soll ich das auf Sozial Media Plattformen denn am besten anstellen? Einfach fragen? 😅

Ich bin 19. Also jetzt nicht so alt 😅

0
Thadeus 29.10.2016, 01:12
@Leilei1

Dann mach es wie es jeder tut.

Such dir etwas was dir Spass macht.Irgendeine Sportart oder sonstiges.

0
Schmallle 29.10.2016, 01:18

Ja das geht doch voll klar! Ich bin zwar auch kein Profi aber ich denke es lässt sich über Twitter oder fb bestimmt wunderbar einrichten. Ich habe die meisten leute zufällig über twitch (online stream anbieter) kennen gelernt. Dadurch das man später nummern ausgetauscht hat ist man über whatsapp oder andere massanger in kontakt gekommen. Online Spiele sind sicherlich auch potenziel geeignet, aber ich denke nicht dass das etwas für dich ist. Das beste ist wieklich im RealLife Menschen kennen zu lernen! Vlt findest du ja ein Hobby was die spaß macht und wo du mit menschen in kontakt kommst. Du solltest natürlich nicht extrem fokusiert auf freunde, durch die welt laufen. Aber das Hauptproblem bei den meisten ist immer das sie sehr verschlossen sind. Ich empfehle wie gesagt entweder eine Sportliche aktivität oder ein Hobby suchen oder einen Kurs für etwas belegen wo man mit leuten interagieren kann. Online ist meist die letzte Instanz.

0
Schmallle 29.10.2016, 01:19

ich denke sogar das auf gutefrage.net auch nette menschen rumlaufen...aber das ist nur eine these

0
feetz42 29.10.2016, 01:34
@Schmallle

Deine These kannst du an die nächste KIrchentür nageln, so hat es Luther auch getan....

0
Schmallle 29.10.2016, 04:35

gesagt getan

0

Wahre Freunde findet man heute sehr selten.

Mach etwas in deiner Freizeit am besten irgendeine Art von Sport oder sonstigem.

Was möchtest Du wissen?