wie finde ich wirklich bedürftige menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch Du kannst es an Stiftungen spenden, z.B. verein alleinerziehender Mütter und Väter haben hier sicherlich Ansprechpartner. Und Du kannst Dir den Erhalt wirklich vom Bespendeten bescheinigen lassen. Wer bedürftig ist, filtert man in diesen Stiftungen auch gut aus. Oder mal beim Jugendamt (sozialarbeiter) nachfragen ob da jemand nen Fall grad hat, wo das helfen könnte. LG

es gibt direkt selbsthilfegruppen für alleinerziehende,

vllt. kann man sich an eine solche wenden und wirkl. betroffene ausfindig machen.

Frag mal bei der Tafel nach. Dort bekommen nur wirklich Bedürftige etwas. Dort kann man Dir bestimmt einen Kontakt vermitteln.