Wie finde ich wieder Spaß an der Schule?

5 Antworten

Hart daran arbeiten wieder tolle Noten zu bekommen. Dann steigt das Selbstbewusstsein ;D

Habe Mathe auch gehasst, jetzt freue ich mich es meinem Bruder zu erklären oder manchmal auch meinem Vater. Glaub mir lerne jetzt und arbeite hart daran setzte dir Ziele zb. eine 1 oder so. Denn sonst bereust du es später :DD

Kopf hoch und weiter gehn

Ich glaub das geht garnicht mir geht's genauso einfach warten bis die Sommerferien endlich da sind

15

Ich zähle die Tage...

1

Du musst die Themen, die du in der Schule hast einfach mal bei Google suchen oder in Wikipedia eingeben. Wenn man sich allein damit beschäftigt, ist das schon viel interessanter. Und ansonsten macht Schule einfach keinen Spaß. Schule ist blöd. Aber du hast doch bestimmt Fächer, die dich interessieren? - Dieses eine Fach kann man auf alle anderen beziehen. Es gibt immer fächerübergreifende Themen und irgendetwas an einem Fach findet man immer interessant. Am interessantesten ist Schule aber, wenn man sich über die Lehrer aufregt. Da lernt man irgendwie automatisch den Unterrichtsstoff, wenn man sich darüber aufregt, wie dumm der Lehrer das formuliert hat und dass man nichts verstanden hat. lerne mit deinen Freunden, das ist auch cool, nur werdet ihr euch wahrscheinlich viel ablenken... Ach keine Ahnung. Schule ist Schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?