Wie finde ich wieder Spaß an der Schule?

5 Antworten

Hart daran arbeiten wieder tolle Noten zu bekommen. Dann steigt das Selbstbewusstsein ;D

Habe Mathe auch gehasst, jetzt freue ich mich es meinem Bruder zu erklären oder manchmal auch meinem Vater. Glaub mir lerne jetzt und arbeite hart daran setzte dir Ziele zb. eine 1 oder so. Denn sonst bereust du es später :DD

Kopf hoch und weiter gehn

Ich glaub das geht garnicht mir geht's genauso einfach warten bis die Sommerferien endlich da sind

Ich zähle die Tage...

1

Du musst die Themen, die du in der Schule hast einfach mal bei Google suchen oder in Wikipedia eingeben. Wenn man sich allein damit beschäftigt, ist das schon viel interessanter. Und ansonsten macht Schule einfach keinen Spaß. Schule ist blöd. Aber du hast doch bestimmt Fächer, die dich interessieren? - Dieses eine Fach kann man auf alle anderen beziehen. Es gibt immer fächerübergreifende Themen und irgendetwas an einem Fach findet man immer interessant. Am interessantesten ist Schule aber, wenn man sich über die Lehrer aufregt. Da lernt man irgendwie automatisch den Unterrichtsstoff, wenn man sich darüber aufregt, wie dumm der Lehrer das formuliert hat und dass man nichts verstanden hat. lerne mit deinen Freunden, das ist auch cool, nur werdet ihr euch wahrscheinlich viel ablenken... Ach keine Ahnung. Schule ist Schwachsinn.

Die Schule stresst mich so sehr?

Hallo, ich gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums aber die Schule macht mich so fertig. Ich habe gute Noten (Zeugnis 1,7), aber trotzdem ist es mir zu viel. Ich habe bis 14:30 Unterricht, komme nachhause und sitze bis um 6 dann noch an den Hausaufgaben. Ich bin psychisch am Ende, ich könnte nur noch schlafen. Bin momentan auch nicht in der Schule einfach weil ich das Gefühl habe es nicht zu schaffen.. woran liegt das und was kann ich dafür tun, dass mir in die Schule gehen wieder Spaß macht und ich mit dem Stress klarkomme?

...zur Frage

Wie macht schule mehr spaß`?

wie macht schule mir mehr spaß ? mir ist es dort sehr lw obwohl ich immer für den unterricht lerne und für schulaufgaben...freunde hab ich auch aber trozdem macht mir nichts in der schule spaß....helft mir!

...zur Frage

Schule zu einfach und langweilig?

Suche eure Hilfe!!! Es geht um Schule.

Ich bin in der Schule gut. Ich lerne nicht viel und kann das meiste einfach nachdem wir es einmal vom Lehrer erklärt bekommen haben. Das Problem: Die anderen meiner Klasse sind sooooo schlecht, dass die Lehrer alles seeeeeehr lange wiederholen... Mir wird so langweilig im Unterricht. Bis jetzt habe ich immer Einsen in EPO gehabt weil ich auch immer mitarbeite aber mittlerweile wird es mir echt zu leicht und langweilig.

Was kann ich tun? Merkt der Lehrer, dass es mir zu einfach ist?

Danke für jede Antwort!

P.S Schule wechseln geht nicht, da ich nicht in jedem Fach so gut bin, sondern nur in bestimmten...

...zur Frage

ZP10? Wofür?

Wofür ist das gut? Selbst die Lehrer auf meiner Schule sind dagegen.
Ich finde aber auch, dass es sehr sch*iße ist in VIER F*CKING STUNDEN für 50% deiner Zeugnis-Noten in Mathe, Deutsch und Englisch verantwortlich zu sein...
(auf meiner Schule muss man ALLE Themen von der 5.-10. Klasse wissen...wtf, alter?!)

...zur Frage

Warum sind die meisten Lehrer so faul?

Hey,

immer mehr Lehrer werden meiner Meinung nach faul. Was du schriftlich hast, bekommt man auch mündlich... ist zumindest an meiner Schule leider Standard. Die meisten Lehrer bereiten keinen Unterricht vor und reden halt vor sich hin hauptsächlich aber in den IT-Fächern existiert sowas auch bei euch? + die aller faulsten Lehrer sind dann die, die gar nichts machen und sich nur beschweren wie hart sie es haben, was aber in Klasse niemand interessiert...

Ich habe zwar ziemlich gute Noten welche meine Meinung nach auch verdient, jedoch bekommt fast jeder die Noten einfach hinterher geschmissen...

Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?