Wie finde ich Wasser?

2 Antworten

Genau, den Grundwasserstand weiß die Gemeinde, manchmal sind die ratlos, dann können die in alten Straßenbauplänen/Kanalplänen oder Stellungnahmen des Wasserwirtschaftsamtes zu Bebauungsplänen was finden. Ich würde mich nach einem Wünschelrutengänger erkundigen, habe seit 20 Jahren damit beste Erfahrungen gemacht. Kann es nicht selber, aber ich bin Architektin und empfehle das immer meinen Bauherren. Es gab durchwegs nur positive Rückmeldungen und auch Erfolge (Entwässerung von Grundstücken, Brunnen). Aber missionieren soll man niemanden.

Ich würde mich zuallererst überlegen, ob die Gemeinde bzw. Stadtverwaltung dies überhaupt erlaubt. In Deutschland ist es es nur eine Gedldsfrage. Gräbt man tief genug, so stößt man früher oder Später aufs Wasser oder es sammelt sich eben in dem geschaffenen Loch aus höheren Schichten.

Wie kann ich meinen unndichten Granitbrunnen wieder abdichten?

Hallo Zusammen, ich habe seid einem Jahr einen Brunnen im Garten, den ich heute reinigen und wieder mit Wasser füllen wollte. Dabei stellte ich fest, dass eines der drei Becken undicht ist. An der Naht zweier Seitenwände klafft ein ca. 3 mm breiter Spalt.

Wie schliesse ich diesen Spalt am besten, der Brunnen wieder funktionsfähig ist?

...zur Frage

Brunnen im Garten ohne Chemie?

Hallo :)
Wir wollen im Sommer einen kleinen Brunnen in unser Kaninchengehege bauen. Nicht so groß, einfach was das schön plätschert :) das Gehege ist überdacht. Wir hätten ihn gerne so, dass die Kaninchen eventuell daraus trinken könnten. Geht das überhaupt ohne Chemie? Also wegen der Pumpe und allem.

...zur Frage

Gibt Menschen in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Haare und Körper?

Hallo, gibt es Menschen auf der Welt und in Deutschland die sich nur mit Wasser waschen? Wie ist die Erfahrung? Und sind welche auch umgestiegen? Also von Duschgels auf Wasser. Wie ist dann die Erfahrung?

ist es gesund sich nur mit Wasser zu waschen?

haben die ersten Menschen sich nur mit Wasser gewaschen?

danke

...zur Frage

Hat jemand eine Ahnung, wie man eine Lärmschutzwand im Garten bauen kann?

Wir haben ja einen kleinen Garten, der zwar wunderschön ist, aber leider ist die Lärmbelästigung nicht ohne. Jemand sagte uns, dass man da eine Lärmschutzwand bauen kann. Wer hat Erfahrung damit und kann sagen, wie man das am besten anstellt, also welches Material usw.?

...zur Frage

Pferdehof vor meiner Erdgeschosswohnung?

Da dieser Pferdehof mich mit der Zeit sowas von nervt, wende ich mich an euch, um in Erfahrung zu bringen, wie weit Ich gehen kann.

Ich habe eine Erdgeschoss Wohnung wo ich von meinem Wohnzimmer aus in meinen Garten gehen kann.

Die Nachbarn im Dachgeschoss haben die Stelle hinten gepachtet und zum Pferdehof umstrukturiert. Das geht jetzt schon einige Jahre so. Im Sommer stinkt es, sodass ich mein Wohnzimmer nicht lüften kann. Wenn ich mich in meinem Garten befinde, werde ich von diesen Pferdefliegen stark belästigt, wenn ich das Wohnzimmer mal lüften sollte sind direkt 5-10 dieser Pferdefliegen in meinem Wohnzimmer es ist einfach unerträglich.

Was kann ich machen, welches Recht besteht ? Darf der Pferdehof überhaupt so nah an einem Mehrfamilienhaus stehen ? Wie kann man da vorgehen ?

...zur Frage

Wasser holen in Afrika?

Ich habe schon öfter mal was über Afrika gesehen, wo ein paar Personen des Stamms 2 Stunden durchs Nichts gehen und Wasser holen. Warum bauen die ihre Hütten nicht da hin, wo der Brunnen ist? Die könnten sich ja so viel Zeit und Energie sparen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?