Wie finde ich Vereine in meiner Nähe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also normalerweise findest du alle Vereine auf der Homepage deiner Stadt. Und wenn du was bestimmtest sucht, gib den Verein und den Stadtnamen (wenn keine Treffer, dann Nachbarsstädte) bei Google ein. ;)

e.V. bedeutet eingetragener Verein. Diese sind im Vereinsregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen... Kannst ja auch bei Freunden und Bekannten, Aushängen u.ä. nach Vereinen in deiner Nähe suchen...

Es gibt ein schönes Verzeichnis unter www.vereinsfreude.de , dort findet man Sportvereine in seiner Nähe.