Wie finde ich Unternehmen mit IT-Abteilung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass fast jede Firma irgendwie PC, Programme oder IT-Dienste nutzt und somit eine "IT-Abteilung" (ob sie auch so heisst oder nicht spielt keine Rolle) hat. Diese kann intern oder extern sein (im Falle der Auslagerung der IT-Aufgaben). Diese IT-Abteilung kann, in Abhängigkeit von der Grösse und Komplexität des Unternehmenss, sehr klein bis sehr gross sein. Das geht von einer Person die etwas Netzadministration und PC- und Anwendungsberatung nebenbei erledigt bis zu Abteilungen mit mehreren Dutzend Mitarbeitern. viel Erfolg, richard

Ueber eine einschlägige Fachzeitschrift und deren Werbeanzeigen. Alles, was Maschinenbau, Elektrotechnik, Pharmaindustrie usw. ist muss auch eine IT Abteilung haben. - Denk mal in die Richtung.

Bei der Arbeitsagentur schon mal geschaut?

Was möchtest Du wissen?