Wie finde ich unnötige Prozesse und Dienste heraus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit msconfig. Aber besorg dir mal die Computerbild 21/2010. Dort gibt es ein Programm das nennt sich AppBoosterPro. Damit kannst du je nach Anforderungen nichtgebrauchte Prozesse deaktivieren. Es gaht auch automatisch, je nach Anforderungen. Eine genaue Beschreibung ist dabei. Das Programm ist kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/System-Explorer_32436381.html Mit diesem Freeware Programm kannst du garantiert alle Prozesse aufspüren und dauerhaft abschalten. Auch solche die Windows in der eigenen Config versteckt um das System zu schützen. Des weiteren hast du noch viele andere lustige und nützliche Gimmic´s in dem Programm. Hoffe das hilft. MfG NonVeg

CCleaner ist auch dafür geeignet aber ich ziehe den SysExplorer vor.

0

In dem du im Taskmanager nachschaust, welche Prozesse laufen und diese dann beendest.

Dauerhaft deaktivieren kannst du sie mit dem CCleaner oder wenn du "msconfig" in die Suche im Startmenü eingibst. Aber da wär ich vorsichtig.

Ansonsten gibts den Security Task Manager, der dir genau aufzeigt, welche Prozesse laufen.

Lg

Guck dir die Prozesse an, wenn irgendeiner auffällig ist, googel ihn und guck, welches programm das ist. Diese methode dauert zwar etwas, aber sie wirkt.

start msconfig eingeben...dann beim Reiter Autostart und dort siehst du sie..und kannst sie bei nichtgfallen auch deaktivieren....

Was möchtest Du wissen?