Wie finde ich Themen zum Reden?

4 Antworten

Es ist so, dass die meisten auf whatsapp immer mit wg und wmd ein Gespräch beginnen. Es ist zwar nicht einfallsreich,aber wenn sie dir antwortet, denkst du etw. und deine Gedanken, Kommentare, Witze etc solltest du dann mit ihr teilen. Wenn ihr euch ja gut versteht, sollte es keine Probleme geben wobei es immer Momente gibt, in denen einem nichts einfällt oder man einfach nicht motiviert ist.

LG

Erstmal machst du dir viel zu viele Sorgen. Mach dich mal was locker und schreib ihr einfach übliche Sachen. 

Kannst ihr schreiben wie sehr du sie liebst, dass sie dir fehlt, was ihr beim nächsten mal unternehmen könntet, was sie macht, wie es ihr geht. Unterhaltet euch über gemeinsame Interessen.

Du kannst millionen Dinge schreiben. Darüber solltest du nicht zu viel nachdenken. 

Viel Glück mit der Beziehung



vielen dank, du hattet recht :) uns gehts schon wieder besser und ich hab mic umsonst traurig gemaht.

0

Freundin hat Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebt, aber möchte weiterhin Freundschaft

Hallo Community,

Ich habe ein Problem, wo ich einfach nicht weiter weiß. Meine Freundin hat gestern mit mir Schluss gemacht, weil sie mich nicht mehr liebt. Das kam ganz plötzlich und hat sich für mich nicht sichtbar gemacht, bis vor 3 Tagen. Da ich etwas schüchtern bin und noch sehr unerfahren für mein Alter (19) bin, war ich im Chat immer sehr selbstbewusst und sicher, aber wenn wir uns getroffen haben, war ich immer total unsicher. Es ist meine erste Freundin gewesen und ich wusste nicht, wie ich mich bei unseren Treffen verhalten sollte. Sie meinte, sie würde mich beim Chatten lieben, aber wenn wir uns treffen, wüsste sie nicht, wer ich bin. Sie fühlte sich nicht geliebt, was ich auch zugegebener Maße zu verantworten habe, aber ich wollte ihr bewusst machen, dass ich es ihr zeigen kann, wie sehr ich das tue. Ich hab ihr gesagt, dass ich das ändern möchte, doch sie möchte mir keine Chance mehr geben. Sie glaubt nicht daran, dass ich mich ändere und auch nicht mehr, dass wir zusammengehören, aufgrund dessen, weil ich so bei unseren Treffen gehandelt habe.

Ich muss dazu vielleicht noch sagen, dass wir so ne Art Fernbeziehung (über 25km) geführt haben und uns meist nur 1 mal alle 2 Wochen getroffen haben.

Nun sind wir, nach einer etwas über 1 monatigen Beziehung (Ich weis, klingt nach Kindergartenbeziehung, war es aber nicht^^) wieder getrennt. Ich liebe sie immer noch und das wird sich auch die nächste Zeit nicht ändern, ich bin da sehr anhänglich und kann sowas nicht einfach abschreiben. Nun möchte sie aber mit mir weiterhin befreundet sein und ich weis erstens nicht, was ich davon halten soll und zweitens empfinde ich noch etwas für sie, dadurch weis ich nicht wie ich mit ihr umgehen soll.

Wie genau soll ich mit ihr jetzt umgehen? Ist eine Freundschaft möglich, obwohl einer von beiden den anderen immer noch liebt? Was soll ich mir dabei denken, wenn sie mit mir sozusagen im schlechten Schluss macht und mich aber trotzdem als Freund weiterhin behalten möchte?

...zur Frage

Wie kann ich das noch retten?

Liebe Community

Ich hoffe das hier wird gelesen und mir kann irgendjemand helfen... ich weiß nämlich nicht mehr weiter, weil mein Leben momentan so den Bach herunter geht. Ich habe alles verbockt, was man verbocken kann. Habe die Schule verbockt (bin momentan in der 10. Klasse einer Realschule), habe keine Freunde, niemand ist für mich da und ich kann mich nicht mal meinen Eltern anvertrauen. Deswegen bin ich wohl hier gelandet.

Jetzt zu meinem Hauptproblem. Ich habe mich vor einem halben Jahr aus Spaß mit einem gefaketen Profil bei einer Chat App angemeldet. Ich habe ein Bild von irgendeinem Mädchen genommen, mir einen Namen ausgedacht, einen anderen Wohnort angegeben. Nach ein paar Wochen wurde ich dann angeschrieben, von einem Jungen. Wir schrieben, schrieben und schrieben. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Ich entwickelte Gefühle für ihn, er auch für mich und entschloss mich dazu ihm meine Nummer zu geben. Ich hatte auf Whatsapp kein Bild von meinem Gesicht. Ich schrieb dann etwas mit ihm und wir entschieden uns zu telefonieren, was wir dann auch gut ein halbes Jahr gemacht haben, jeden Tag und jede Nacht. Wir sind zusammen am Telefon eingeschlafen, wir waren ein Paar. Es war die schönste Zeit meines Lebens, alles schien so perfekt. Bis heute.

Er hat mich heute angerufen, mich mit meinem echten Namen angesprochen und gesagt er weiß alles. Er hat irgendwie meine ganzen Social Media Accounts herausgefunden, die privat waren. Twitter, Instagram, Snapchat. Ihr könnt euch vorstellen, wie herzzereissend dieser Moment war. Es tut mir alles so sehr leid. Ich habe ihn damit zerstört, mit allem, hätte es früher aufklären müssen, weil er mir so viel bedeutet... ihr werdet mich für eine Lügnerin halten, das bin ich auch. ich habe alles kaputt gemacht was jemals da war. Jetzt überlege ich was ich machen soll, er will nichts mehr von mir hören und ich möchte mich keiner, mir bekannten Person anvertrauen. Ich weine seit Stunden alleine, leise in meinem Zimmer, habe schon überlegt mich selber einfach umzubringen, weil mein Leben jetzt einfach keinen Sinn mehr hat, er war mein Sinn.

Also, wenn es irgendeinen Menschen hier gibt, der in meinem Alter ist und dem ich mich anvertrauen kann, soll sich bitte melden. Ich komme da alleine nicht mit klar. Und ich bitte euch mich ernst zu nehmen und nicht zu verurteilen, denn das kann ich gerade nicht gebrauchen. Ich bin 17 und weiblich, das sollte ich vielleicht noch sagen.

...zur Frage

Jura Studium das richtige?

Also ich überlege zur Zeit was ich studieren möchte und mir ist aufgefallen, dass Jura unfassbar interessant für mich ist. Ich lese öffer Gesetzestexte im Internet, recherchiere zu gewissen Themen und erkläre Freunden oder Familie was ich so herausgefunden habe. Ich kann mich sprachlich, so wird mir gesagt, gut ausdrücken, allerdings hauptsächlich schriftlich. Es ist so, dass ich charakterlich eher auf harmonisch gestimmt bin und nicht allz grosses Durchsetzungsvermögen habe. Ich bin nicht zurückgezogen oder nicht selbstbewusdt genug, aber bei Argumentationen verliere ich meist entweder die Lust, oder mir gehen die Argumente aus. Sollte ich das Studium nochmal überdenken? Oder lerne ich diese Fähigkeiten von selbst? Der Stoff interessiert mich nämlich wirklich

...zur Frage

Wann ist er online?

Hey, Es ist so, dass ich auf einen Jungen stehe...Und ich immer gerne wissen möchte wenn er on ist auf whatsapp! Da ich nicht die ganze Zeit auf unseren Chat Ehen möchte um zu schauen ob er online ist, wollte ich fragen ob's eine App oder so gibt die mir das dann anzeigt oder mir ne Nachricht schickt oder so...haha klingt jz bissi stalkermäßig aber wenn man auf nen Jungen steht ist das nunmal so😌 danke schonmal!

...zur Frage

Wie am besten das Thema Pille ansprechen?

Hallo
Also eigentlich gehen meine mum und ich sehr offen mit solchen Gesprächen um, aber vor kurzen hat sie durchblicken lassen, dass sie es zu früh finden würde, wenn ich mit meinem Freund schlafen würde.
Ich bin mittlerweile 16 und hab seit einem Monat einen Freund.
Ich würde die Pille einfach gerne haben zur Sicherheit und irgendwann wird es ja auch dazu kommen.

Wie soll ich sie nun am besten darauf ansprechen ?
Ich weis irgendwie nicht wie ich das machen soll

...zur Frage

Freundschaft mit Exfreund?

Hallöchen,

ich und mein Ex haben uns vor ca. einem halben Jahr getrennt. Mittlerweile haben wir auch viel Kram aus der Welt geschafft in einem Gespräch und ich habe gemerkt, dass meine Gefühle weg sind, kann mir aber vorstellen eine richtige Freundschaft aufzubauen bzw. sogar sehr gute Freunde zu werden, da wir trotzdem auf einer Wellenlänge sind. Da wir keinen Kontakt haben, wollte ich um Tipps bitten, wie man so einen Text anfangen kann oder sogar nach einem Gespräch fragen kann, wo er weiß, dass das zur Sprache kommt? Ich will ihn zu nichts zwingen, da er auch eine neue Freundin hat und ich erstmal diskret herausfinden wollte, ob es okay wäre bzw. er sowas im Sinn hat. Also keine Alibi Freundschaft, wie dieser Satz ‚Wir können ja Freunde bleiben‘. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?