Wie finde ich Sponsoren für ein Schulprojekt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

schreib einfach passende Unternehmen in deiner Umgebung an. (also UN in der Technik, Computer Branche o. ä.) Setzte einen Richtig tollen Brief auf, schildere dein Projekt und überzeuge sie! Achte auf Rechtschreibung, der Brief muss wirklich gut sein um eine Chance zu bekommen. Natürlich kannst du sie auch selber besuchen. Und mit ein bisschen Glück unterstützen sie euch.

Ich glaub es hängt von dem Publikum ab, dass du erreichen kannst. Weil ich glaub nicht, dass eine Firma Geld dafür ausgibt ein ca. 30 Leute Publikum zu erreichen 

Also ein Gaming PC muss es doch für die Schule nicht sein. Ich würde gebrauchte alte Teile besorgen( kostet vlt. 150€, wenn nicht sogar manches umsonst), und dann damit basteln ;D. Einen Gaming PC wird euch keiner zahlen.

Doch weil wir ihn dann teurer verkaufen können (Money für die Klassenkasse)

0

wenn ihr nicht versehentlich ein Teil kaputtmacht ;D

0

Geh zu Firmen von denen du denkst das sie dein Projekt unterstützen würde. Schlage ihnen deine Idee vor und dann sprich mit ihnen. Wobei ich den Pädagogischen nutzen dieses Projektes nicht verstehe. Aber jedem das seine.

Frag doch einfach bei ein paar Firmen an und erzähle von deinem (eurem) Vorhaben. Wichtig wäre m.M.n., dass du mehr als 1 oder 2 Sponsoren suchst und am Ende hast.

Warum denn ein Gaming PC? Warum baut ihr keinen office pc??

sparkasse  oder reifeisen fragen oder größer firmen in eurer gengent viel glück


Was möchtest Du wissen?