Wie finde ich Sponsoren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeiten sind schwer und es fällt immer schwerer, Sponsoren zu finden. Am besten klappt es noch, wenn auch für die Sponsoren ein Vorteil herausspringt, wie z. B. die schon angesprochene Trikotwerbung. Auch könnte man in der Vereinszeitung Werbeanzeigen anbieten. Ihr solltet nicht einfach bei irgendwelchen Betrieben anfragen, sondern auch einen Zusammenhang zu eurem Verein herstellen. Also z. B. aus dem Stadtteil, in dem Euer Verein seinen Sitz hat oder wenn alters- oder interessensgemäß Eure Vereinsmitglieder potentielle Kunden des möglichen Sponsoren wären.

Leider wird es immer schwieriger für Sportvereine aber auch Einzelsportler einen guten und den richtigen Sponsoren zu finden. Eine Seite, die hoffentlich bald online gehen wird, verspricht da Abhilfe. Unter sponsormyclub.de kann man für kurzfristige oder langfristige Projekte Geld sammeln oder spenden. Momentan kann man sich schon mal eintragen und sieht dann auch gleich, wann es losgeht. Mal schauen...

Probier doch mal mysponsor.net aus, das ist ein Sponsoring Marktplatz....dort sind zwar noch nicht viele Sponsoren gelistet, aber du kannst dich an anderen Sportlern orientieren und der Service ist grundsätzlich kostenlos.

Was möchtest Du wissen?