wie finde ich spaß am reiten wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen, du hast erst vor drei Tagen die Lust verloren am Reiten. Ich denke du bist einfach nur mit dem Pferd überfordert. Ich kenne dein Problem, meine RB ist eine Traberstute die noch nie ordentlich gefördert wurde. Meine Freundin hat sie erst vor Kurzem gekauft.

Und ich durfte mich ihr annehmen :) Manchmal bin ich fast an ihr verzweifelt, aber mit viel Arbeit, Kraft und Liebe läuft sie immer besser. In der Zeit (halbes Jahr) hätte ich so manches Mal die Zügel in die Ecke werfen können und wäre am liebsten gegangen. Aber das hätte mir nicht gebracht und ihr auch nicht. Auch wenn es schwer ist, gib nicht auf!

Reitest du im Reitunterricht oder hast du eine RB? Wenn du im Unterricht läufst, kannst du dann, wenn es für dich gar nicht mehr geht, nicht einfach ein anderes Pferd nehmen?

LG

Hallo!

horche mal tief in dich hinein... Passt es nicht so wirklich mit dem Pferd und dir? War es zuvor mit anderen Pferden schöner und besser? Hast du schon ein komisches Gefühl, wenn du nur an das Pferd denkst, dass du reitest? Wenn ja, dann überlege dir, dass du dir ein anderes Pferd suchst (falls RB oder Schulfpferd). Dass du nur wegen einem Pferd, den Spaß am reiten verlierst, das sollte ja nicht sein. Es ist ja nicht schlimm, wenn dir das Pferd einfach nicht liegt. Du hast ja auch nicht jeden erstbesten Menschen als Freund/in, da muss schon alles passen.

Wünsch dir Glück, dass das alles wieder wird, den auf den Rücken der Pferde ist das Glück der Erde ;)

:D dankeschöööön

0

Wenn das Dein Reitschulpferd ist, dann kannst Du die Lehrerin einfach bitten, die ein anderes Pferd zu geben. Oder Du klemmst die Ar...backen zusammen und beißt Dich durch. Letzteres empfehle ich Dir, denn durch diese Herausforderung kannst Du Dich nur weiterentwickeln. Du wirst stolz auf Dich sein, wenn Du dieses Pferd vernünftig reiten kannst, glaube mir.

Reiten ist ein Sport!

Hi Manche leute aus meiner klasse finden das reiten kein sport ist!! Ich finde auf jeden fall das reiten ein sport ist (ich reite selber und finde es anstrengend!)!!!!!!!!!! Was meint ihr dazu??

...zur Frage

Pferde mit Sporen reiten

Halli hallo :) Ich reite mittlerweile 4 einhalb Jahre und möchte langsam mit der Sporen arbeit beginnen. Ich möchte aber NICHT Sporen haben, wo ein Pferd extrem empfindlich reagiert !!! Ich möchte welche haben, wo man wenn das pferd zb stolpert, ihm nicht sofort wenn man dann ausversehen tritt, es ihm wehtut... welche sind die Harmlosesten, und welche empfiehlt ihr? LG

...zur Frage

Tennis oder reiten?

Ich weiß nicht was ich machen soll :( Ich habe jetzt mit tennis und reiten angefangen aber darf nur eins machen wegen der kosten...:( jetzt weiß ich nicht was. Ich habe als kind mal geritten hatte aber einmal angst weil ich jmd. runterfallen sehen habe aber jetzt habe ich ja wieder angefangen und bin auch glücklich ud es macht mir spaß:). aber bei tennis hätte ich eine freundin die das macht und es macht mir genauso spaß:) soll ich jetzt mein erfüllten traum wieder zu reiten aufgeben nur weil tennis sicherer ist und weil eine freundin dabei wäre oder soll ich doch weiter reiten weil sich mein traum erfüllt hat und ich später auch vielleicht ein pferd habe, dann müsste ich aber mit tennis aufhören was ich auch dumm finde. ich weiß es einfach nicht:'( bitte sagt mir was ihr an meiner stelle wählen würdet. danke schoneimal für die antworten:)

...zur Frage

trotz skoliose reiten?

Ich bin 16 weiblich und habe skoliose. Ich Reite bereits seid 10 Jahren regelmäßig jede Woche mindestens 3 mal. Springen und Dressur da ich bis klasse L Reite ist es auch ziemlich anstrengend und anspruchsvoll. Jetzt meine frage ist es ok wenn ich trotz skoliose und schmerzen nach dem reiten weiter Reite oder muss ich es aufgeben? :( schonmal danke im voraus für eure Hilfe. Lg stella

...zur Frage

Kann man ein verrittenes Pferd durch das Genick reiten?

heii ihr :P

Ich reite jetzt seit einem Jahr in einer Reitschule, in der die Pferde ziemlich kaputt geritten sind (sie werden ja auch nie Korrektur geritten) und immer mit Ausbinder. Kann man ein Pferd, das (fast) nicht auf die Hilfen reagiert, durchs Genick reiten, bzw. an den Zügel stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?