wie finde ich sie im krankenhaus :O?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Frag an der Rezeption nach - vielleicht kannst Du das ganze schon ein wenig präzisieren (falls sie Anja Müller heisst). Ist es eine Frauensache - Gynäkologie! Was mit den Knochen - Chirurgie! Was mit den inneren Organen (Magen o.ä.) - Innere!

Frag doch einfach nach ihrem Zimmer und ob du sie besuchen darfst, irgendwo wird sich ja schon jemand finden lassen, der dir da Auskunft geben kann. Oder du rufst deine Freundin oder ihre Eltern einfach direkt an und fragst danach.

Da ist am Eingang immer eine Rezeption, an der du fragen kannst. Die beschreiben dir dann den Weg oder zeigen dir die Aufzüge. In den Stationen wird dir dann eine Schwester gern helfen, das richtige Zimmer zu finden.

Du gehst im Krankenhaus zur Rezeption/Infostand und gubst denen den Namen deiner Freundin und fragst dort wo sie liegt und wie du dort hinkommst... dann solltest du auch dorthin finden und die würden dich auch dort hinbringen :D

FargeBoy

Frage im KH am Empfang / Anmeldung nach.

Dafür musst du Vor- und Nachnamen deiner Freundin angeben.

Dann wird man dir sagen in welchem Zimmer und auf welchem Stock
sie liegt.

Einfach dort anrufen. Die Dame in der Telefonzentrale wird Dir die Station und die Zimmernummer nennen.

Karlheinz75 27.03.2012, 22:14

Ich selbst arbeite im Krankenhaus und kann daher sagen, das telefonisch keine Auskunft gegeben wird. Ausnahme, das KH ruft Angehörige von sich aus an oder an Behörden, welche eine bestimmte Vorwahl (ersten vier Ziffern der Telefonnummer) haben.

Am einfachsten ist es du fragst deine Freundin vorher nach der Station. Ansonsten kann man am Empfang nach der Station fragen, falls die Person dieses nicht vorher abgelehnt hat. Dann einfach bei der zuständigen Pflegekraft melden und sagen du möchtest gerne Frau XY besuchen. Falls jetzt keine Besuchssperre (z.B. angeordnete Bettruhe direkt nach OP, Patienten mit ansteckenden Krankheiten wie Noro etc.) angeordnet ist, werden sie das Zimmer nennen und ggf. sagen ordentlich Händedesinfizieren.

Kleiner Tipp: Nicht direkt nach der OP kommen, da die Patienten dort noch schläfrig sind und sich häufig nicht besonders fühlen. Möglichst in der Besuchszeit und nicht abends um 22:00 kommen ;-)

0
Nachtflug 29.03.2012, 13:48
@Karlheinz75

Okay, aber nun frage ich mich, warum ich immer die gewünschte telefonische Auskunft bekommen habe. Ich habe schon mehrfach Krankenhäuser abtelefoniert, um jemanden zu suchen.

0

Frag am Empfang: die geben dann Auskunft, wo deine Freundin liegt

An der rezeption fragen

  1. VERBESSER DEINE RECHTSCHREIBUNG!
  2. Frag wie schon jemand vor mir erwähnt hat bei der Rezeption nach.

Was möchtest Du wissen?