Wie finde ich schnell und einfach ein mir fast unbekanntes Lied?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du ein Handy hast, nutze den Musikerkennungsdienst Deines Providers: Wenn das Lied im Radio kommt oder Du es in der Kneipe hörst, einfach die entsprechende Nummer (Beispiel O2 Music Spy 9696) wählen und das Handy für ca. 20-30 Sekunden in Richtung Musikquelle halten. Danach bekommst Du eine SMS mit Titel und Interpret. Funktioniert ziemlich gut, und falls nicht, ist die entsprechende Mitteilung kostenlos.

Frage einen Musikexperten, die können schon nach wenigen Noten dir den Titel sagen! Habe dies bei deinem TV-Quiz mit Erstaunen beobachtet. Experten findest du in gut sortierten Musikläden oder in Internetforen.

Sing mal vor !! Okay, sorry: Hast Du wenigstens eine Vorstellung über Jahr oder kannst Du dich an einige Teile des Textes erinnern?? Versuch es doch mal.... Vielleicht kommen wir so besser weiter

schreib die Bruchstücke hier hin, vielleicht können wir ja helfen und ist es etwas ruhige Musik, Neuzeitig, Volksmusik, Punk, Pop, ???????

0

Solche Fragen werden hier öfter platziert -- und bisher haben wir noch fast alles rausfinden können. Versuch's also ruhig hier; bei gutefrage.net wird Dir geholfen. ;-)

Musikerkennungsdienste die ich bisher gefunden habe. alle eher musikbasiert ...

FORUM: http://www.watzatsong.com/EN Thema: Liedsuche

PS: ICH SUCHE NOCH MEHR ONLINE-FOREN BITTE POSTEN FALLS IHR NOCH WELCHE KENNT - DANKE! :)

ONLINE: TuneSpotting - MelodySearch Engine
SONGTAPPER - Find Music By Tapping The Rhythm Of The Song's Melody
Musipedia | Melodyhound
musicline.de

SOFTWARE:
Tunatic
MusicBrainz Tagger

HARDWARE & PER HANDY: Venzero miniONE Tragbarer MP3-Player
MusicMarker Now

Liederkennung bei o2 MusicSpy (gratis?)
Vodafone MusicFinder (49,- Cent pro Treffer)

Versuche es bei Google. Auch wenn es nur ein Textfetzen ist.

Was möchtest Du wissen?