wie finde ich renteversischerungsnummer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

weiß ich jetzt spontan auch nicht ... zur Not einfach mal bei der versicherung anrufen und nett nachfragen. Dafür sind die ja da ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Frau bis jetzt noch nicht in Deutschland gearbeitet hat, hat sie vermutlich noch keine eigene Rentenversicherungsnummer. Bei dir ist sie lediglich mit krankenversichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die Krankenversicherung an, wo deine Frau versichert ist. Wenn sie bei dir versichert ist, dann deine Versicherung.

Die können dir den sog. "Sozialversicherungsausweis" zusenden, das ist einfach ein Brief mit der Rentenversicherungszummer.

Dann wird ihr eben eine zugeteilt, wenn sie noch keine hat. Gar kein Problem. Also ran ans Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?