Wie finde ich raus, wieviel kcal am Tag für mich gut sind ohne direkt den Arzt auf zu suchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie alt bist du denn?

Hier kannst du deinen Grundumsatz berechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Du bist nicht zu dick, mit gesunder Ernährung und sport, auch gassi gehen mit deinem Hund, bekommst du das ganz schnell in den Griff.

Eine Kantine ist nicht gerade ideal, wenn man etwas deftiges zu sich nimmt und abnehmen möchte. Oft bieten Kantinen schon fettarme Gerichte und Salate an.

Auch solltest du frühstücken, denn das ist wichtig, damit du keinen Heißhunger, Kreislaufprobleme u.s.w. bekommst.

Wenn schon abnehmen dann gesund mit ausgewogener, gesunden Ernährung und Sport. Man muss mehr verbrauchen als man zu sich nimmt, dann nimmt man ab. Dickmacher wie: helle Mehlprodukte, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach weg lassen oder drastisch reduzieren. Am besten ist eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, ausreichend ungesüßte Getränke, gesunde Fette, u.s.w

Im Wachstum sollte man nur bei starkem Übergewicht (das hast du aber nicht), unter ärztlicher Aufsicht abnehmen, sonst nicht, denn der Körper reguliert es normalerweise selbst.

LG Pummelweib :-)

ich bin 17 und habe eigentlich ein starkes Problem Flüssigkeiten zu mir zu nehmen. bei einer Capri Sonne muss ich schon innerhalb der nächsten 15 Minuten 2 mal auf die Toilette. ich möchte (klingt schlecht ich weiss) auf 55kg runter aber mit 60/65 würde ich mich schon zufrieden geben..

0
@ziinarax

Danke...es wäre vernünftiger, du würdest dich einfach gesund ernähren und es deinem Körper überlassen, wie viel er mit einer gesunden Ernährung abnimmt.

Trinken ist sehr wichtig, alleine schon bei dieser hitze, denn sonst kann es zu Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufproblemen kommen. Du kannst aber lernen zu trinken, schau mal hier: http://www.lichtkreis.at/wissenswelten/wasser-wasserbelebung/richtig-trinken/

Wenn du viel auf die Toilette musst ist das gut, denn es hilft auch die Nieren zu spülen, u.s.w.

LG Pummelweib :-)

0

Arise (Handy App) :)

Was möchtest Du wissen?