wie finde ich raus wie meine soundkarte heißt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ViiiCkii, Windows 7:>Systemsteurung>Geräte-Manager>Sound oder sowas.

Windows XP:Systemsteuerung>Harware>Geröte-Manager

Steht im Geräte-Manager!

schau hier arbeitsplatz rechte maustaste

Bilduntertitel eingeben... - (Computer, PC)

Danke & waas muss ich dann machen? also wenn ich ein lied anmachen will kommt dann das: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

0

Danke & waas muss ich dann machen? also wenn ich ein lied anmachen will kommt dann das: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

0
@ViiiiCkii

Erst Mal nachgucken, ob und welche Soundmodule Du hast und wie sie sich nennen. Danach feststellen, wo ist der Treiber und wie heißt er (rechtsklicken auf Soundmodul). Von Geräte-CD (Notebook, Windows XP etc.) installieren. Wenn nicht vorhanden: aus dem Netz vom Hersteller oder aus dem Riesen-Pool der angebotenen Treiber runterladen und installieren. Wenn alles nix bringt - zum Compi-Fachmann bringen!

0

du hast vielleicht probleme.....also auf nem laptop steht des drauf...da sind so komische aufkleber drauf...sonst weiß ichs leider nicht

Was möchtest Du wissen?