Wie finde ich raus, welche Größe an Boxhandschuhen ich brauche?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei Boxhandschuhen gibt es eine große Auswahl, beispielsweise offene und geschlossene Handschuhe, dick oder dünn gepolsterte Handschuhe. Das Gewicht wird in Unzen angegeben und so gelangst du auch zum passenden Handschuh. Je höher die Unzenzahl, desto dicker gepolstert ist der Handschuh, was gerade im Training und bei Anfängern gut ist, um das Verletzungsrisiko zu mindern. Beim Frauenboxen und bei Amateur-Wettkämpfen werden 10 Unzen verwendet. Gerade als Anfänger empfehle ich dir also eine höhere Unzenzahl.

laiyatonks 04.11.2012, 13:21

Ich habe mit dem Kickboxen angefangen und habe jetzt 12.... hatte aber nur "normale" handshcuhe an fürs "normale Boxen".. und nicht Kickboxen.. kommt das hin? :D

0

Was möchtest Du wissen?