Wie finde ich raus, was mein Laptop für eine Grafikkarte hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh einfach mal über die Systemsteuerung in den Hardwaremanager da müsste dann deine GraKa aufgelistet sein. oder Führ mal denn Befehl ''msinfo32'' aus! Normalerweise findest du das auch im Datenblatt das du auf der Jeweiligen Herstellerseite aufrufen kannst (falls du nichts rumgebastelt hast.) Schreib doch bitte das nächste mal mehr Infos in Deine Frage (Betriebssytem, Marke)

Liebe Grüße Tosty :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Start, systemsteuerung, Gerätemanager, Grafikkarte anklicken

Da findest du alle anderen geräte auch oder

unter start suche: msinfo32 aufrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Resoto 25.06.2014, 13:11

Danke! Start, Systemsteuerung, Leistung und Wartung, System, Hardware, Gerätemanager, Grafikkarte anklicken. (ist bei mir wohl etwas mehr geklicke, weil ich noch windows xp habe^^ ) Aber gut, ich habe jetzt die Grafikkarte gefunden :D

0

Namen vom Laptop im Internet nachschauen und dann nach Tests schauen, da steht auch die Grafikkarte bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HBZocker 25.06.2014, 12:58

bloß, dass bei gleichen Modellen verschiedene Hardware verbaut sein kann.

0

Schreib in google "gpu-z" lade es runter am besten von der Seite Chip.de und wenn du gpu-z startest stehen da genauere Eigemschaften deiner Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SirSniper 25.06.2014, 12:55

Warum zum henker ein Tool windows hat genug eigen tools welche das können

dazu erspart man sich auch Trojaner oder Viren ein zu handeln.

2

Was möchtest Du wissen?