Wie finde ich raus, was ich empfinde?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also hallo erstmal ich bin weiblich 16 und versuch dir mal zu helfen :) also
zu deinem
1. Punkt  vlt würde dir eine Pro und Contra liste helfen ode falls du dich zwischen deinem (Ex-)freund und deiner Freundin entscheiden willst wirff eine Münze egal was rauskommt in dem moment wo du wirfst weißt du auf was du hoffst :)

2. wenn du mit ihr gut klar kommst kannst du offen mit ihr reden oder achte auf zeichen wie du es bei Jungs auch machen würdest :) wie sieht sie dich an (auch wenndu weg schaust) dann kommt noch die frage auf rentiert es sich falls sie dich auch liebt eine gute Freundschaft für eine Beziehung aufzugeben ?

3. für bi sexuelle jugendliche gibt es sicher internetforen oder falls du in einer größeren stadt wohnst gibt es sicher auch selbsthilfegruppen (vlt mal im Jugendzentrum fragen die Betreuer erzählen das auch nicht weiter)

4. wenn es echte freunde sind akezptieren die das und mach dir keinen Kopf es ist normal dass man in der Pubertät sich auch mal für das eigene Geschlecht interessiert was nicht heißen muss dass man das auch später noch fühlt. Was ich fir noch sagen wollte ist dass laut einer Studie jede Frau bi ist (kannst ja mal googeln) weil es schaut doch jede anderen auf den arsch und findet ihn schön oder? Falls du dir sicher bist bi zu sein musst du es ja auch nicht jedem auf die Nase binden :) aber wenn du dich bereit dazu fühlst erzähl es deinen Freunden und erkläre ihnen das deine sexuelle Orientierung nix an eurer Freundschaft ändert

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternensta
05.09.2016, 05:55

Also erstmal danke für die super antwort!
Es ist aber leider so, dass ich zwar eher extrovertiert, aber wenn es um solche sachen geht, doch eher schüchtern bin. Bei sowas bekomm ich echt panik und vertraue niemandem so wirklich. Ich hab eine andere beste freundin, die ich schon seit über 10 jahren kenne, aber ich hab angst was die leute sagen wenn sie bei mir so einen verdacht haben...ich weis, es ist kindisch von mir so zu denken aber die angst ist da

0
Kommentar von GiniB
05.09.2016, 06:00

Hey Kopf hoch das versteh ich total :) hast du fb? Dann können eir vlt dort schreiben?

Red vlt zuerst mit deiner Mutter du hast ja geschrieben sie würde es akzeptieren dann kannst du sie ja fragen was sie tun würde ich kenne die situation bin auch eher extrovertiert aber vertrauen kann ich kaum jemandem
Du wirst sehen dass wenige von denen die du ez als Freunde bezeichnest wahre Freunde sind sondern eher bekante das musste ich auch lernen aber den richtigen Freunden kannst du dann auch alles erzählen und sie werden dich dabei unterstützen Kopf hoch das regelt alles die Zeit :)

0
Kommentar von sternensta
05.09.2016, 06:02

Ne hab leider kein fb...aber instagram

0
Kommentar von GiniB
05.09.2016, 06:03

Wie heißt du da (wenn du möchtest kannst du mir @handball_36 eine direkt nachricht schicken :) )

0
Kommentar von sternensta
05.09.2016, 06:05

Mach ich

0
Kommentar von sternensta
05.09.2016, 06:22

Angekommen?😁

0

1. Lass dir Zeit. Sammle Erfahrungen. Du wirst es mit der Zeit ganz sicher merken.

2. Das ist genau so wie mit dem anderen Geschlecht auch. Vielleicht kommt ihr euch näher, spürt etwas, spürt dass der andere auch etwas fühlt. Auch hier gilt: Mit der Zeit merkt ihr es.

3. Du kannst dich in Internetforen informieren und Leute finden die in der gleichen Lage sind wie du.

4. Wenn sie dich nicht akzeptieren wie du bist solltest du dir neue Freunde suchen. Das wären keine richtigen Freunde.

Kommentar von sternensta
05.09.2016, 05:48

Danke!
Könntest du mir vielleicht ein pasr foren raussuchen wenn du so auswendig welche weist?
Danke nochmal!

0
Kommentar von sternensta
05.09.2016, 05:58

Okay danke dir!

0

Hey, mir geht es ähnlich wie dir (ich bin 15) und auch ich weiß nicht, was ich fühlen soll.. Wenn du Lust hast können wir ja mal schreiben und versuchen gemeinsam eine Lösung für unser "Problem" zu finden.. Würde mich auf jeden Fall freuen mit jemandem zu schreiben, der sich in einer ähnlichen Lage wie ich befindet

Kommentar von sternensta
06.09.2016, 15:36

Klar ^^
Wie heist du auf instagram?🙊

0
Kommentar von Juliera
06.09.2016, 17:59

juliaviseneber

0
Kommentar von sternensta
06.09.2016, 19:54

Hab dich angeschrieben😊

0

Zu 1. kann ich dir nur raten abwarten. Irgendwann wirst du es merken was du richtig fühlst

Was möchtest Du wissen?