Wie finde ich raus was Buschtomaten sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ja kein Drama, wenn du die Tomaten nicht ausgeizt. Du kannst also noch etwas warten, wie sich die Wuchsform deiner Pflanzen entwickelt.

Pflanze umtopfen - Untertopf nötig?

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern beim Wocheneinkauf einen kleinen Ficus mitgenommen, welchen ich nun "großziehen" möchte.

Gekauft habe ich ihn in einem kleinen Plastikuntertopf und möchte ihn nun in einen größeren Topf einbetten, damit er schön wachsen kann.

Da ich aber keine Ahnung von Pflanzen habe, würde ich nun gerne wissen was am gesündesten für das Pflänzchen ist.

Ein großer Topf wäre schon besorgt, aber wie sieht es denn mit dem durchlöchertem Plastetöpfchen aus, wo der gerade drinnensteht?

Sind die denn wichtig? Sollte ich da auch einen größeren besorgen oder reicht es wenn ich den komplett weglasse und nur in den Übertopf (?) einpflanze?

Danke schonmal an alle,

lg Peachie

...zur Frage

Weinrebe ausgeizen zur Förderung des Längenwachstums

Dass Geiztriebe im sinne der Fruchtbildung eher positiven Effekt haben ist ja seit langem bekannt. Aber:

Ist das Ausgeizen vielleicht sinnvoll, wenn es in der Weinrebenerzieheung, z.B. an einer Hauswand, zunächst um ein möglichst gutes Längenwachstum geht?

...zur Frage

Zum Zahnarzt während der Ausbildung wegen dem Backenzahn?

Unswar wachsen mir mit 18 meine Weisheitszähne raus (letzter Backenzahn) der muss nicht gezogen werden sondern er wächst erst jetzt heraus Unswar aus dem Zahnfleisch heraus eine hälfte des Zahnes guckt schon raus die andere ist noch bedeckt höllische schmerzen sind es nicht aber es sind schon welche da und nach der Arbeit geht es nicht da um 17:00h schon alle zahnartzpraxen schon zu haben

...zur Frage

Sollte man Gurken ausgeizen?

Meine Gurkenpflanze ist noch relativ klein. Sollte man die ersten Früchte entfernen oder einfach wachsen lassen.

...zur Frage

Muss man Gurkenpflanzen ausgeizen?

Weil es bald keine schmackhaften Gurken mehr zu kaufen gibt habe ich im Garten nun selbst Gurken gepflanzt.

Es sind "veredelte Gurkenpflanzen" Sie sind auch schön angewachsen und haben schon die ersten Blüten. Nun wächst genau dort wo eine Blüte sitzt immer auch ein Seitentrieb mit weiteren Blütenansätzen....

Muss ich diese - wie bei den Tomatenpflanzen - ausgeizen ???

Wer kennt sich aus und kann mit Rat geben, so dass ich eine gute Salatgurkenernte habe.

Vielen Dank schon im voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Tomaten ab wann ausgeizen?

Frage steht oben!! =)

danke

MfG Katrin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?