Wie finde ich raus, ob sie mein Geheimnis weiter erzält hat?

3 Antworten

Bei einem Geheimnis gibt es doch immer einen bestimmten Kontext, d.h. die Begleitumstände, die Situationen, in denen die Wirkungen des Geheimnisses von Bedeutung werden. Zum anderen wirst du doch deine Freundin in soweit kennen, dass du nun ihre besten Freundinnen oder Freunde kennst.

Und genau bei diesen Leuten wäre anzusetzen in der Weise, dass du ein Thema beginnst, das weitläufig mit den Inhalten deines Geheimnissen zu tun hat. Sollte nun die so angesprochene Person verlegen werden, irritiert sein, abweichend oder ausweichend antworten, weil sie ihrerseits von deiner Freundin verpflichtet wurde, das von dir gehörte Geheimnis nicht weiter zu sagen, dann kannst du weiter fragen und das Gespräch so dicht führen, dass die Person denkt, dass du auch ihr die Sache unterbreiten wolltest. Dann wird sie die Thematik punktgenau ansprechen, und du bist informiert. 

Solle die Person jedoch völlig entspannt reagieren und munter neben der Thematik einher plaudern, kannst du relativ sicher sein, dass sie nichts von deiner Freundin gehört hat. 

Hast du denn einen bestimmten Verdacht WEM sie dein Geheimnis am wahrscheinlichsten weitererzählen würde? Eventuell könntest du dich mit dieser Person vermehrt abgeben und deren Verhalten dir gegenüber beobachten. Vielleicht würde die betreffende Person eh mit dir drüber reden, wenn sie davon wüsste.

Könnte mir vorstellen das sie es dem freund erzählt.. hab aber so nichts mit dem zu tun..

0
@Mickey0304

Wenn sie es NUR ihrem Freund weitererzählt und der es dann für sich behält kann es dir doch wurscht sein, oder? Gerade weil du sonst nix mit ihm zu tun hast.

Dass der Freund es dann weitererzählt halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn es würde sich um was wirklich skandalöses handeln. Aber normalerweise interessieren sich Jungs/Männer nicht so sehr für die Geheimnisse anderer Mädels, ausgenommen jenen, in die sie verliebt sind.

0

Das Problem ist das er ich denke das es ihn schon interessiert, weil es so indirekt mit ihm zu tun hat und ich grade deswegen nicht möchte das die es ihm oder generell weiter erzählt.. hat aber nichts damit zu tun das ich auf ihn stehe oder so, das ist nicht der Fall..
aber dennoch ist er indirekt mit dran beteiligt, was die Sache noch schlimmer machen würde..

0
@Mickey0304

Okay, das macht die Sache natürlich komplizierter. Aber letztlich kannst du's eh nicht ändern, wenn sie es ihm weitererzählt hat. Fürs erste würde ich mal davon ausgehen, dass sie es für sich behalten hat, und nur wenn es konkrete Anzeichen dafür gibt, dass sie es weitererzählt hat würde ich an deiner Stelle nochmal mit ihr reden.

0

das wirst spätestens merken wenn du von einer 3. Person darauf angesprochen wirst

Was möchtest Du wissen?