Wie finde ich raus ob jemand noch in Haft sitzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Anrufen und Besuchstermin vereinbaren ;-) Dann erfährst du zwangsläufig ob er noch da ist oder inzwischen entlassen wurde.

Kommentar von missmaryan
19.09.2016, 17:54

Meinst du die geben mir direkt Auskunft wenn er entlassen wurde?

0

Eine JVA gibt keine Informationen über die Entlassung eines Häftlings an jedermann raus. Falls dein Freund schon entlassen wurde schicken die deinen Brief an seine Entlassanschrift falls er eine angegeben hat.  Auch sein Anwalt wird dir ohne Vollmacht keinerlei Informationen geben. Und auch über den Besuch findest du es normaler Weise nicht heraus .. Frag doch einfach bei seinen Eltern etc nach?

Sollte der Kollege bereits entlassen sein, wird der Brief sicher an seine Entlassungsanschrift nachgesandt. Auskunft könntest Du über die Entlassung möglicherweise über Gericht oder Staatsanwaltschaft erfahren, von wo er verurteilt wurde.

Am besten wendest Du Dich an seinen Anwalt.

Mir ist nicht bekannt, ob entlassene Strafgefangene Nachsendeaufträge bei der Poststelle der JVA hinterlassen können oder ob die JVA Post an Entlassene an den Absender zurückgehen läßt.

Was möchtest Du wissen?