wie finde ich raus ob ich einen virus auf meinem laptop habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit verschiedene AntiViren Scanner den PC auf Viren überprüfen. Oder eine Live-CD erstellen und da wird ein auf Linux basiertes Betriebssystem gestartet. z.B.: http://www.heise.de/software/download/desinfect/71642 (empfehlenswert!)

oder auch

botfrei(PUNKT)de/decleaner.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMiiZZii
11.10.2011, 00:51

was mach ich wenn ich einen virus drauf habe? wie bekomme ich den wieder weg?

0

Also, ich hatte Antivir drauf, aber des is nicht des beste! Lade dir lieber die Testversion von Kaspersky runter! Das ist die Vollversion für 30Tage! Dann als erstes updatest du das. Anschließend häng das Internet ab und lass Kaspersky über deine Festplatten laufen, oder auch mit Internet, ohne is aber besser! Wenn er nichts findet ist dein PC sauber und wenn er was findet ist er nicht sauber! Hoffe ich kann dir weiterhelfen! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.avira.com/de/index falls du noch kein Antivirusprogramm hast gleich installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patient888
11.10.2011, 12:33

nicht die beste Wahl, es gibt bessere Programme.

Selbst mit Webguard, den Du erst bekommst, wenn Du die ASK Toolbar in den Browser bereit bist zu installieren, fehlt der kostenlosen Version immernoch die verhaltensbasierte Erkennung. Wenn Avira, dann die Premiumversion.

0

lass dein pc von einem virenprogramm durchchecken...nimm avira antivir...das ist gut und freeware bei chip.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMiiZZii
11.10.2011, 00:44

ich getrau mich nicht eins zu installieren .. was wenn ich einen drauf habe? ... wie bringe ich den wieder weg?

0

Was möchtest Du wissen?