Wie finde ich raus ob ich eine aktivierte Windows 7 Version hatte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist nicht das Problem, dass du den Schlüssel nicht mehr hast. Windows 10 aktiviert sich bei einem Upgrade automatisch. Dein Windows 7 war mit Sicherheit aktiviert, sonst hättest du nicht lange damit arbeiten können.

In den Eigenschaften des Systems (Rechtsklick auf Start, dann auf "System") siehst du, ob dein Windows aktiviert ist und kannst es ggf. aktivieren.

Das Problem wäre, dass ein Mainboard-Tausch keine "Aufrüstung" mehr ist, sondern der "ausgerüstete" Rechner von MS eher als "neuer PC" betrachtet wird, und dir die Aktivierung verweigert wird. Du kannst es dann höchstens telefonisch noch versuchen.

Du hättest VOR dem Hardware-Austausch aktivieren sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du das Mainboard getauscht hast, musst du erneut Win 10 aktivieren, das sollte mit dem Windows 7 product Key funktionieren, dieser war irgendwo auf dem Computer aufgeklebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demhat16
20.04.2016, 21:37

Das Problem ist das ich schon ne weile nennen neuen Tower habe, und der alte sonstewo.

0

Das ist doch egal, hauptsache du aktivierst Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?