Wie finde ich raus ob ich Adobe Flash Player habe, beziehungsweiße überhaupt propritäre Software unter Linux (Xubuntu)?

2 Antworten

Also bei Xubuntu brauchst du gar nicht rausfinden, ob proprietäre Software enthalten ist, da man diese Frage eindeutig und klar in jedem Fall mit "Ja" beantworten kann.

Alle Ubuntus sind immer vollgestopft mit Closed-Source. Das gilt auch für die allermeisten anderen Distros. Und die kann man auch nicht so einfach entfernen, da die meiste andere Software indirekt davon abhängig ist.

Der einzige Ausweg ist, dir selbst ein Arch oder LFS zu bauen. Nur dabei kannst du dir dann auch sicher sein, kein proprietäres Zeug drinnen zu haben.

Ansonsten beachte die Antwort von Linuxhase! :)

Ich bau mir ein eigenes Linux xD

2

Hallo

Wie finde ich raus ob ich Adobe Flash Player habe

dpkg-query -l *flash*

Sollte Dir zeigen ob es installiert ist (ii) oder nicht (un)

beziehungsweiße überhaupt propritäre Software

Du kannst in diesem Fall wohl nur alle ausführbaren Dateien suchen lassen :

ls -R1F | grep -E "\*$"

und die gefundenen Dateinamen googeln.

Linuxhase

Danke :)

0

Wie kann ich unter Linux den Adobe Flash Player aktualisieren?

Hallo,

Firefox zeigt an dass das Flash Plugin veraltet ist. Jedoch bin ich Linux Neuling und wollte versuchen es zu aktualisieren aber ich bekomme es nicht hin. Habe Deepin Linux laufen also ein Debian, so wie ich das nach gelesen habe. Komischerweise ist der Firefox auch nicht mehr aktuell aber er bietet mir in der Softwareaktualisierung keine neuere Version an.... Irgendwie blick ich da nicht durch. Bei Windows hat er die Updates immer automatisch gemacht.

Wie kann ich nun vorgehen um beides zu aktualisieren?

Ich danke schon mal :)

...zur Frage

Nintendo 3DS XL - Adobe Flash Player?

Hallo,

Wird es für den Nintendo 3DS XL - Adobe Flash Player geben?

mfg Lucaa1999

...zur Frage

Adobe Flash Player / Shockwave Player stürzt immer ab

Hallo, ich finde weder hier noch irgendwo im Internet eine Lösung zu meinem Problem.

Ich konnte plötzlich keinerlei Flash Inhalte mehr ansehen auch Videos funktionieren nicht mehr (youtube und co).

Ich habe sowohl den Browser (Firefox) als auch den Adobe Flash Player komplett deinstalliert und jegliche Überreste vom PC entfernt (Ordner, Registry,...)

Ich habe Firefox dann vom IE geladen und neu installiert. Auch Adobe Flash Player habe ich von https://get.adobe.com/de/flashplayer/ geladen und neu installiert.

Das hatte alles keine Abhilfe gebracht und es erscheind immer ncoh jedesmal der Hinweis, das Shockwave Flash Player abgestürzt sei (Foto). Ich habe aber lediglich den Adobe Flash Player installiert und keinen Shockwave Player. In der oberen leiste wird auch gefragt ob Adobe FLASH Player erlaubt werden darf. Nach dem erlauben friert Firefox kurz ein und es erscheint der Hinweis auf dem Foto.

Ich verzweifele weil ich keinerlei Videos mehr gucken kann. der Ladebalken bei youtube läd zwar aber der kreis in der Mitte dreht sich die ganze Zeit und spielt nichts ab.

Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann.......

...zur Frage

Wie kann ich auf meinen iPhone 4 "Adobe Flash Player" downloaden?

Ich brauche Adobe Flash Player, um bestimmte Filme bzw. Vides anzusehen auf meinen iPhone, wie kann ich mir AFP downloaden?

...zur Frage

Unterschied zwischen Adobe reader und Adobe Flash Player?

...zur Frage

Kosten Adobe Flash Player?!?

Hallo, ich habe schon im Internet nachgeguckt, aber nirgendwo steht, dass der Adobe Flash Player kostenlos ist. Also, ist der denn kostenlos? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?