Wie finde ich Publikationen von Ansar al-Sharia?

3 Antworten

Hallo :)

Ich finde deine Frage sehr interessant und daher habe ich auch mal nach Ansar al-Sharia recherchiert. Bist du sicher, dass die Lehrerin mit Primärquellen nur publiziertes Material der Gruppierung meint? Ich habe bisher nur einen Artikel zu der Gruppierung überflogen und mitbekommen, dass sie sich in vielem auf einen gewissen Propheten (der Name ist mir etwas zu kompliziert, Wikipediartikel ist verlinkt) berufen. Die Schriften dieses Propheten gibt es laut Wikipedia sogar in englischer Übersetzung zu lesen. Vielleicht meint deine Lehrerin ja, dass du einige der Kernargumente, die du der Sekundärliteratur entnehmen kannst, mit der Primärquelle des Propheten untermauern kannst?

Viel Erfolg bei deiner Arbeit :)

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank für deinen Input, ich schau es mir genauer an! :)

1

Ich habe zumindest ein Interview gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=8_dBeWb18X8

Ein Interview ist meines Erachtens eine Primärquelle.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank! Das Übersetzen wird beim Video sehr lange für mich dauern, aber immerhin spricht er Hocharabisch 😅 Toll, dass du es gefunden hast!

0

Ich bin genauso blind wie du

Siehe, den Ungläubigen ist’s gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst, sie glauben nicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und Ohren und über ihre Augen eine Hülle, und für sie ist schwere Strafe. (2:6/7)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ex-Moslem

Naja, danke fürs Probieren - was hat die Sure damit zu tun?

1
@Antifaschist7

Ah, mh. Naja, ich suche einfach für eine Hausarbeit eine Originalquelle. Meine Dozentin möchte nicht, dass ich alles von Sekundärquellen nehme, in denen über Ansar al-Sharia berichtet wird, sondern auch Quellen habe, die direkt von Ansar al-Sharia kommen.

0
@Lesewuermlein

Da diese Organisation auch in Tunesien verboten ist, wurde vermutliche alles was sie selbst ins Netz gestellt haben gelöscht.

1
@Klaraaha

Danke, das ergäbe Sinn. Ich werde sie mal ansprechen und fragen, wie ich das dann bewerkstelligen soll. ^^

0

Was möchtest Du wissen?