Wie finde ich Probanden für mein Online-Experiment in Psychologie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es zB auf Facebook stellen, auf Twitter und auch auf eBay Kleinanzeigen. Dann findest du sicherlich mehr Probanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

per Facebook, Twitter oder in Geschäften nach Aushang fragen. (Edeka lässt einen das oft machen). Da es nur 25 min dauert könntest du evtl sagen, wo man teilnehmen kann. Ansonsten kannst du noch Freunde fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kritzli
25.04.2016, 16:53

Twitter habe ich leider schon für ein anderes Experiment genutzt und das darf sich nicht überschneiden :(

Teilnehmen kann man unter www.fandom-experiment.de :)

0

-.- mhm.. war sehr motiviert das mitzumachen.. jetzt gute 25 Minuten
später, war ich bei wahrscheinlich der letzten Seite und nun kommt die
Meldung "There was a problem, please reload the page".. neuladen bringt
nichts.. war jetzt meine Mühe umsonst? :/

Sehr interessantes Experiment, wenn auch verstörend ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kritzli,

klar suchst Du die jetzt hier ;-)

Also, worum geht es denn dabei? Mit detaillierten Infos wäre uns dann ja schon geholfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kritzli
25.04.2016, 17:22

Hey Buddhishi, 

ich war mir nicht ganz sicher, ob ich hier suchen darf, deshalb wäre ich sowohl für Ideen, wo ichnoch suche könnte, als auch für direkte Teilnahmen sehr dankbar. 

Leider kann ich nicht alzu viel verraten, es geht um Einstellungen und man muss sich überwiegend Bilder ansehen und dazu Aufgaben bearbeiten. 

Alles weitere findet man auf www.fandom-experiment.de 

Tut mir Leid, dass ich nicht mehr sagen darf, aber das sind die Regeln der Psychologie ;)

0

mach in der uni einen aushang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?