Wie finde ich Orientierung im Berufsleben?

6 Antworten

Du braucht erstmal eine berautung im arbeistamt da die abe rnichts ohendate machen könne soltet ihre ben traumberufe nenen Das ist aber keinbe echte beratung gewesen mahce mal ein etemrin dafür aus!

2 Ob du eine null nume rim handwelrklichen bis nats duerst wissen wen du es versuchst hats den die schulen sind unfähieg sowas Feststellen zu könne !

Wen du zb grobmechnikr bistdan ist zb esher schwer inder industrei eine handwerks job zu machen! Wen du zb mit der säge .ene rzan eg ode rienemschraubenzioeher zb klarkosmt reicht das auch für einige handwerksberufe die eher kudneorientiert sind!

Außerdem nur schulwissen reicht nicht du must schon die notwendigen fähiegkeiten haben für den beruf

Was wäre zb mit dem heizungbau da hast du technische probleme zb bei der wartung und beim kudnendinst! Udn immer wieder mal was mit bneuer technik zu tun! Denken istdas erste was duda gut könne must um den fehler zu finden! Räumliches denken udn krativität wird da auch verlangt!

Fremsprachenübersetzer könnte zb auch was sein!

Gehe nochmal zum Amt und schaue dir mal eineig berufe an und dan lass dich beraten!

Du kanst aber auch berufe ein oder ausschließen wen du dir einieg fragen stellts zb geregelte arbeistzeit oder schicht dinst! Menschen helfen oder nicht dan ob büro oder nicht oder eher was im freien bei jedem wetter usw!

Dein leherher kanndir auch infomaterial geben wie du dir einen beruf aususchen kanst!

Zb Im Direkten Handwerk hat man als azubi eher Eine 5 Tage woche auch als gesele nur nicht immer!

35

Vom Fremdsprachenübersetzer rate ich aus pragmatischen Gründen ENTSCHIEDEN ab. Schlecht und immer schlechter bezahlt. Es gibt viel zu viele und die Bezahlung wird immer schlechter. Besonders nett zur Zeit: Man bekommt oft keine Übersetzungen mehr, sondern sogennantes "Postediting". Man soll dann von Maschinen vorübersetzte Texte korrigieren und bekommt nur einen Bruchteil des normalen Lohns bezahlt. Nur haben die Texte, selbst der besten Maschinen so viele Fehler, daß man fast genauso lang braucht, als würde man gleich direkt übersetzen. Oft braucht es sogar NOCH mehr Zeit, weil man dann die ganzen Maschinentexte erstmal löschen muß. Ja das Löschen braucht da auch Zeit.

Als Übersetzer kommt man meist, zumindest, wenn man den Job ordentlich macht, auf keinen grünen Zweig.

0

Mach Praktika, informier dich über verschiedene auch außergewöhnliche berufe, mach eine Liste deiner interessen und schaue in welche richtung das gehen könnte, bist du gern unter menschen, machst du gern was mit blumen und pflanzen etc

Suche spannenden, gut durchdachten und intelligenten Krimi.

Meinem Papi geht das Lesematerial aus ;) Jegliche Mankells hat er durch, auch etliche andere Bücher, die ich gar nicht alle mit Namen benennen kann.

Kennt jemand einigermaßen neue, wirklich gute Krimis? Mit gutem Plot, also nichts Groschenromaniges? Ich bin für jede Idee dankbar!

...zur Frage

Zwei Holzplatten ''verbinden''?

Hi und zwar hab ich 2 Holzplatten und wenn sie nebeneinander hinlege haben sie die perfekte größe, für das was ich vorhabe. Naja leider bin ich Handwerklich gar nicht begabt und ich habe keinen Plan wie ich diese Platten verbinden kann. Sie dürfen auch auf gar keinen Fall zusammenbrechen und müsen fest und stabil sein und gut halten. Wie bekomme ich das hin? ( Die holzplatten sind genau 2 cm dick )

...zur Frage

Wie ist das Logitech G933?

Ich höre immer wieder das headsets nicht so gut sein sollen und auch das logitech nicht so gute headsets hat aber ich finde die gar nicht so schlecht aber ich hab halt nichts zum vergleichen ausser die apple kopfhörer und oft finde ich nur aussagen die sagen das es gut ist oder komplett schlecht ist aber ich finde persönlich auch die surround alternative gut aber ich würde gerne von leuten die sich auskennen eine NEUTRALE bewertung dazu abgeben

...zur Frage

Gliederschmerzen überall, Kopfschmerzen gehen nicht weg, leichtes Fieber, Halsweh

Mir geht es überhaupt nicht gut, gestern hab ich ganz plötzlich Kopschmerzen und Halsschmerzen bekommen, da dachte ich, wenn ich genug schlafe, geht es wieder. Aber ich kann kaum schlafen, weil mir alles wehtut, Kopfschmerzen gehen auch nicht weg. Wenn ich gehe, dann fühlt es sich an, als würde ich den Boden gar nicht berühren und hab die Orientierung etwas verloren. Was kann das sein? Eine starke Grippe`?

...zur Frage

Haferbrei bei Erbrechen?

Habe gelesen dass das gut sein soll wenn man krank ist.
Allerdings finde ich nur Rezepte mit Milch. Milch soll ja gar nicht gut sein bei Erbrechen. Soll ich es dann mit Wasser machen? Schmeckt es dann nach was?

...zur Frage

Was hat ein schmerzender Knoten am Oberschenkel zu bedeuten ?

Ich habe bei mir einen nicht beweglichen, schmerzenden Knoten am Oberschenkel entdeckt. Es tut weh, wenn man den Knoten anfasst, ich habe ihn entdeckt, weil mein Bein gejuckt hat. Ich war auch heute bei meinem Arzt, der hat es sich aber gar nicht so wirklich angeguckt, also gar nicht angefasst oder so, morgen soll ich herkommen damit Blutbild gemacht werden kann und zum Hautarzt wollte er mich nicht schicken. Was denkt ihr soll ich da weiter zu einem anderen Arzt auch wenn mein Blutbild gut sein sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?