Wie finde ich neue, passende Reifen für mein Fahrrad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich sind es 26 Zoll Laufräder. Schau bei den alten Reifen einfach mal auf der Seite nach, ob du noch irgendwo eine Größenbezeichnung findest wie z.B. 26 x 2,00 oder 50 - 559 oder so ähnlich. Diese Größe gibst du dann beim Kauf neuer Reifen an. Hier ist eine Tabelle mit den Reifengrößen: http://www.schwalbe.com/de/groessenbezeichnung.html

Kommentar von Unnerfrange
19.04.2016, 17:02

Vielen Dank für Ihre/deine schnelle Antwort! Ich fahre echt gerne Fahrrad, vor allem auf Kurzstrecken, einfach weil es umweltschonender und sinnvoller ist, als für 1-5 Kilometer in ein Auto zu steigen, deswegen will ich das mehr oder weniger schnell hin bekommen.

0

Wenns ein altes MTB ist auf jeden Fall 26 Zoll, wenns kein Kinderbike ist.

Kommentar von Unnerfrange
19.04.2016, 17:06

Ja, das Teil ist vermutlich älter als ich und ein normales MTB, kein Kinderbike..aber es fährt sich super, ist ultra leicht und hat meines Laien-Wissens nach ne super Federung..gut die schaltung ist schon ein wenig lädiert aber ich schalte eigentlich so gut wie garnicht.. Danke auf jeden Fall für Ihre/deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?