Wie finde ich neue freunde...? Und wie sage ich es mwinen alten freunden das ich nichts mit ihnen zu tun haben will?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie alt bist du denn? Neue Freunde zu finden ist gar nicht so schwer. Es gibt tausende Möglichkeiten, wie beispielsweise Abends beim ausgehen (kommt in diesem Fall, aber auf dein Alter an), im Internet (aber aufpassen!), wenn du in der Stadt unterwegs bist oder wenn du dich mit einer Freundin triffst, könnt ihr doch Freunde von ihr dazu holen, vielleicht ist unter denen ja jemand mit dem du dich auf Anhieb verstehst und bei dem die Chemie stimmt. Ich schätze, dass ihr das direkt merken werdet.Tauscht Nummern aus oder verwendet die sozialen Netzwerke, um in Kontakt zu bleiben. 

Jedoch kommt es auch auf deine Persönlichkeit an. Bist du eher schüchtern? Wenn ja, überwinde dich doch offener zu sein! Das ist echt nicht schwer, nur Mut! Anfangs wird es dir vielleicht schwer fallen, aber ist echt nur von Vorteil.

Und nun zu deinen "Freundinnen": Am besten ist es offen und ehrlich ihnen gegenüber zu sein und Klartext zu reden. Wenn sie nicht einmal mit dir reden, wird es sie vielleicht nicht all zu sehr verletzen. Außerdem sind solche Leute keine Freunde, die einem keine Beachtung schenken. Setzt euch einfach zusammen und redet über die Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1122vanessa1122
09.05.2016, 17:54

Ich bin 12 aber wie finde ich am besten freunde an meiner schule? An meiner schule ist es so das es schwierig ist in eine andere "Gruppe" zu kommen...

0

Was möchtest Du wissen?